Bereinigen von Versionen auf der Registerkarte Verlauf

Löschen bestimmter Versionen einer Datei aus Vault über die Registerkarte Verlauf.

Anmerkung: Damit Sie diese Aktion durchführen können, muss Ihnen die Administratorrolle zugewiesen sein. Zum Prüfen Ihres Status wenden Sie sich an den Tresoradministrator. Vor dem Bereinigen müssen die betroffenen Dateiversionen sowie alle verbundenen Dateien in den Tresor eingecheckt werden. Automatisch publizierte .dwf-Dateien werden nicht direkt unterstützt.
  1. Wählen Sie eine Datei aus, und klicken Sie auf die Registerkarte Verlauf.

  2. Wählen Sie auf der Registerkarte Verlauf eine oder mehrere Dateiversionen aus, und wählen Sie Bearbeiten > Bereinigen aus.

  3. Der Bereinigungsassistent öffnet den Bildschirm Eingeschränkte Dateiversionen. Wenn es Einschränkungen für die Versionen gibt, die gelöscht werden sollen, werden die betroffenen Versionen mit dem Grund für die Einschränkung aufgeführt.

  4. Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Versionen zu löschen, die nicht von der Einschränkung betroffen sind, oder klicken Sie auf Abbrechen, um den Bereinigungsassistenten zu beenden.

    Wenn Ihnen die Rolle des Administrators zugewiesen wurde, können Sie auch die von der Einschränkung betroffenen Versionen bereinigen. Aktivieren Sie die Option Einschränkungen ignorieren (vorbehaltlos bereinigen), und klicken Sie auf Fertig stellen, um die Einschränkungen zu übergehen. Beachten Sie, dass beim Bereinigen von Versionen auf der Registerkarte Verlauf das Kontrollkästchen Einschränkungen ignorieren (vorbehaltlos bereinigen) aktiviert wird, wenn eine Datei durch die Lebenszyklus-Definition als Kontrolliert gekennzeichnet oder markiert wird.

    Anmerkung: Versionen, die deshalb eingeschränkt sind, weil sie mit Artikeln in Vault Professional verknüpft sind, können nicht vorbehaltlos bereinigt werden, wenn die Version von einer übergeordneten Dateiversion abhängig ist. Bevor die Version gelöscht werden kann, muss der verknüpfte Artikel aus den Stammdaten gelöscht werden.
  5. Auf dem Bildschirm Bereinigungsergebnisse werden die erfolgreich gelöschten Versionen aufgeführt sowie die Versionen, die aufgrund von Tresoreinschränkungen nicht bereinigt wurden.

  6. Sie können einen Bericht als Excel-Datei (.xls) erstellen und diese lokal oder im Tresor speichern. Hierzu stehen die nachfolgenden Optionen zur Verfügung:

    • Klicken Sie zum lokalen Speichern des Berichts auf Speichern. Navigieren Sie im Dialogfeld Speichern unter in der Ordnerstruktur an die Stelle, an der die Datei lokal gespeichert werden soll. Geben Sie einen Namen für den Bericht ein, und klicken Sie auf Speichern.
    • Klicken Sie zum Speichern eines Berichts in einem Tresor auf An Tresor senden, um eine Liste mit Tresorordnern aufzurufen. Wählen Sie den Tresor aus, in dem der Bericht gespeichert werden soll, geben Sie einen Namen für den Bericht ein, und klicken Sie auf Speichern.
  7. Klicken Sie auf Schließen.

Verwandte Informationen