Erstmaliges Einchecken einer Datei (keine XRef) mit dem Vault-Zusatzmodul für AutoCAD

Befolgen Sie diese Anweisungen, um eine Datei, die keine externe Referenzdatei ist, erstmalig mit dem Vault-Zusatzmodul für AutoCAD einzuchecken.

Anmerkung: Beim Einchecken einer AutoCAD Electrical-Zeichnung wird das Projekt automatisch eingecheckt.
  1. Öffnen Sie die Datei, die Sie in den Tresor einchecken möchten.

  2. Öffnen Sie das Dialogfeld Einchecken mithilfe einer der folgenden Methoden:

    • Klicken Sie in der Vault-Multifunktionsleiste auf Einchecken.
    • Geben Sie in die Befehlszeile vltcheckin ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Tresor-Speicherort wählen einen Tresor-Ordner aus, in den die Dateien eingecheckt werden sollen, und klicken Sie auf OK.

  4. Geben Sie im Dialogfeld Einchecken an, ob die Datei zur weiteren Bearbeitung ausgecheckt bleiben soll, oder ob die lokale Kopie der Datei gelöscht werden soll, sobald die Datei wieder in den Tresor eingecheckt wird. Wenn Sie einen gemeinsam genutzten Arbeitsordner verwenden, sollten Sie beim Einchecken von Dateien die Einstellung Dateien schließen und Arbeitskopien löschen nicht aktivieren. Beim Löschen der Arbeitskopie aus einem gemeinsam genutzten Arbeitsordner werden möglicherweise Dateien gelöscht, auf die andere Benutzern gerade zugreifen.

  5. Das Dialogfeld Einchecken zeigt an, wo die Dateien hinzugefügt werden. Zudem ermöglicht es den Zugriff auf das Dialogfeld Einstellungen, in dem Sie weitere Optionen wie das automatische Anhängen von Visualisierungsdateien an Dateien beim Einchecken angeben können.

  6. Klicken Sie auf Einstellungen, um weitere Optionen anzugeben.

    • Legen Sie die Voreinstellungen für die Ordnerstruktur im Bereich Speicherorte des Ordners fest.

    • Im Bereich Optionen für Visualisierungsanhang können Sie Voreinstellungen für das Anhängen von Visualisierungsdateien festlegen.

      Anmerkung: Der Job-Server muss vor der Anmeldung am Server aktiviert werden, damit die Option An Job-Server übermitteln verfügbar ist. Alle Änderungen, die an der Job-Server-Verfügbarkeit vorgenommen werden, während der Benutzer angemeldet ist, werden sichtbar, wenn sich der Benutzer vom Server abmeldet und sich dann erneut anmeldet. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Job-Server".
    • Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen und zum Dialogfeld Einchecken zurückzukehren. Wenn Sie auf Abbrechen klicken, werden die Einstellungen verworfen, und Sie kehren zum Dialogfeld Einchecken zurück.

  7. Geben Sie bei Bedarf Anmerkungen in das Kommentarfeld ein.

  8. Klicken Sie zum Beenden des Eincheckens und zum Schließen des Dialogfelds auf OK. Wenn Sie auf Abbrechen klicken, wird der Eincheckvorgang abgebrochen und das Dialogfeld geschlossen.

    Mithilfe des Befehls Auschecken rückgängig können Sie die Reservierung einer Datei im Tresor freigeben. Geben Sie in die Befehlszeile Uncheckout ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Sie können auf diesen Befehl auch zugreifen, indem Sie im Fenster Externe Referenzen mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü Auschecken rückgängig wählen.