Zum Hinzufügen von Dateien zu einem Tresor können Sie die Befehle Einchecken, Alle einchecken und Ordner einchecken verwenden. DXF-Dateien, die sich im Arbeitsordner befinden, können ebenfalls in einen Tresor eingecheckt werden.
Mit dem Befehl Einchecken fügen Sie Dateien das erste Mal in den Tresor ein oder checken eine Datei ein, die zuvor ausgecheckt war. Beim Einchecken von Dateien können Sie automatisch Visualisierungsdateianhänge erstellen.
AutoCAD-Zeichnungsdateien, die außerhalb des Arbeitsordners gespeichert sind, können von AutoCAD Mechanical aus eingecheckt werden. Sie werden in einer Meldung darüber informiert, dass die Datei in eine AutoCAD Mechanical-Zeichnungsdatei konvertiert wird. Klicken Sie auf Ja, um die Datei zu konvertieren und mit dem Eincheckvorgang fortzufahren.
Mit dem Befehl Ordner einfügen können Sie entweder Ordner mit bestehenden älteren Daten in einem Schritt in den Tresor einfügen, oder den Inhalt eines gesamten Ordners auf einmal einchecken. Wenn Sie zahlreiche Dateien hinzufügen möchten, wie z. B. beim Hinzufügen eines älteren Projekts, können Sie einen Ordner im nicht-interaktiven Modus einchecken. In diesem Modus können Sie den Einchecken-Vorgang starten und sich dann anderen Aufgaben widmen, während die Dateien in den Tresor eingefügt werden.
Verwenden Sie die Option Alle einchecken, um die Definitionsdatei eines AutoCAD Electrical-Projekts mit deren Liste mit Zeichnungsdateien in den Tresor einzufügen, während Sie deren Speicherort innerhalb des Tresors festlegen.
Mit dem Befehl Einchecken können Sie im Allgemeinen nur jeweils eine Datei einchecken. Ausgenommen hiervon sind lediglich Host- oder Projektdateien, die auf andere Dateien verweisen. Host- und Projektdateien enthalten die gespeicherten Pfade aller referenzierten Dateien, um Verknüpfungen und Querverweise zwischen den Dokumenten in der Konstruktion aufzulösen. Wenn Sie eine Host- oder Projektdateien hinzufügen, werden dem Tresor automatisch alle abhängigen Dateien hinzugefügt.
Mit dem Befehl Ordner einchecken können Sie dem Tresor einen gesamten Ordner sowie dessen Unterordner in einem Schritt hinzufügen. Mit diesem Befehl fügen Sie dem Tresor ältere Versionen oder bestehende Dateien auf einmal hinzu. Wenn Sie Autodesk Vault das erste Mal mit einer AutoCAD-Anwendung verwenden, sollten Sie Ihre bestehenden Daten mit dem Befehl Ordner einchecken hinzufügen.
Verwenden Sie den Befehl Alle einchecken, um die Definitionsdatei eines AutoCAD Electrical-Projekts mit der Liste der Zeichnungsdateien in den Tresor einzufügen, während Sie den Speicherort innerhalb des Tresors festlegen. Die Projektdefinitionsdatei verfügt möglicherweise über eine oder mehrere Zeichnungen, die beim ersten Mal zusammen mit der Projektdatei zum Tresor hinzugefügt werden müssen. Nachdem das Projekt und die Zeichnungen zum Tresor hinzugefügt wurden, sind die Zeichnungsdateien mit dieser Version der Projektdatei verknüpft. Beim erstmaligen Einchecken einer Projektdefinitionsdatei wird als Versionsnummer 1 festgelegt.
Die Host- und Projektdateien sowie die abhängigen Dateien müssen dem Tresor so hinzugefügt werden, dass der Tresor die Beziehungen zwischen den Dateien auflösen kann. Es wird empfohlen, die referenzierten Dateien auf der gleichen Ebene wie die Host- oder Projektdateien oder unterhalb dieser Ebene zu speichern. Dies vereinfacht den Arbeitsablauf.
Das Dialogfeld Einstellungen für Einchecken enthält Optionen zum Strukturieren der Dateien im Tresor und zum automatischen Anhängen von Visualisierungsdateien an Dateien beim Einchecken in den Tresor.
Diese Tresoreinstellungen gewährleisten, dass die Daten auf eine für den Tresor geeigneten Weise strukturiert sind. Wenn Sie eine Konstruktion unter Verwendung der obigen Optionen in den Tresor eingecheckt haben und ein Benutzer diese auscheckt, wird die gleiche übersichtliche Ordnerstruktur im lokalen Arbeitsordner übernommen. Beim erstmaligen Einchecken einer Konstruktion in den Tresor übernimmt dieser die Neuzuordnung. Die gespeicherten Pfade aller externen Referenzen werden geändert und anschließend in der Datei gespeichert, bevor die Datei in den Tresor eingecheckt wird. Wenn ein Projekt das erste Mal in den Tresor eingecheckt wird, in dem Zeichnungsdateien neu positioniert wurden, überarbeitet der Tresor die Zuordnungen innerhalb der Projektdefinitionsdatei. Dieser Prozess gewährleistet eine korrekte Dateiauflösung, wenn die Datei und die zugehörigen externen Referenzen aus dem Tresor ausgecheckt und anschließend wieder eingecheckt werden.
Wenn Dateien, die sich nicht im Arbeitsordner befinden, zum ersten Mal in einen Tresor eingecheckt werden, werden sie in den Arbeitsordner kopiert, die XRefs werden entsprechend dem neuen Pfad aktualisiert, und die Dateien werden anschließend zum Tresor hinzugefügt. Die Dateien werden dann an ihrem ursprünglichen Speicherort außerhalb des Arbeitsordners gelöscht. Sie werden darauf hingewiesen, dass die Originaldateien am ursprünglichen Speicherort gelöscht werden, bevor die Dateien zum ersten Mal eingecheckt werden. Klicken Sie auf Ja, um mit dem Einchecken-Vorgang fortzufahren.