Anzeigen von Dateien in einem Tresor

Sie können Dateien bzw. jede beliebige Version einer in Autodesk Vault aufgelisteten Datei vor dem Auschecken aus dem Tresor anzeigen.

Anmerkung: Im Tresor angezeigte Dateien werden in das lokale TEMP-Verzeichnis geladen. Die Dateien Ihres Arbeitsverzeichnisses werden so nicht ersetzt. Die im TEMP-Verzeichnis enthaltenen Dateien können Sie mit Microsoft Windows Datenbereinigung entfernen.

Anzeigen von Dateien in Autodesk Vault

  1. Klicken Sie in Autodesk Vault auf einen Ordner in der Ordnerstruktur, um die darin enthaltenen Dateien anzuzeigen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei, und wählen Sie den Befehl Im Fenster anzeigen. Die markierte Datei wird mit dem dem Dateityp zugewiesenen Anzeigeprogramm angezeigt.
Anmerkung: Wenn eine Visualisierungsdatei vorhanden ist, wird mit dem Befehl In Fenster anzeigen die DWF-Datei geöffnet, nicht die übergeordnete CAD-Datei.

Vorgabemäßig wird die Datei mit einem Doppelklick geöffnet. Die Vorgabeaktion kann so geändert werden, dass die Datei durch einen Doppelklick zur Ansicht geöffnet wird.

Anzeigen von Inventor-Dateien in Autodesk Vault

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei, und wählen Sie den Befehl Im Fenster anzeigen. Die ausgewählte Datei wird im Inventor Read-only Mode angezeigt.

    Inventor Read-only Mode ist die Vorgabeeinstellung für die Anzeige von Inventor-Dateien.

    Sie können die Inventor-Dateien schreibgeschützt anzeigen. Sie können die Dateien nicht mit Vault-Befehlen im Inventor Read-only Mode bearbeiten oder aktualisieren. Der Vault-Administrator kann Benutzern, die nur die Inventor-Dateien anzeigen müssen, Lesezugriff gewähren.

    Anmerkung: Das Vault-Zusatzmodul für Inventor Read-only Mode ist nur für Vault Professional verfügbar.