Im Dialogfeld Benutzerdefinierte Ansichten verwalten können alle definierten Ansichten gespeichert, definiert und verwaltet werden.
Benutzerdefinierte Ansichten
Wenn Sie mithilfe von Ansicht anpassen andere Felder auswählen oder einen benutzerdefinierten Filter anwenden, ändern Sie die aktuelle Ansicht. Die aktuelle Ansicht wird auf dem Werkzeugkasten Erweitert angezeigt. Erstellen Sie benannte Ansichten, um unterschiedliche Ansichtskonfigurationen zu speichern. Klicken Sie auf dem Werkzeugkasten Erweitert auf den Pfeil nach unten, um eine andere Ansicht auszuwählen.
Sie können auf Ansichten zugreifen, indem Sie auf den Abwärtspfeil im Werkzeugkasten Erweitert klicken. Die Vorgabeansicht ist je nach Umgebung unterschiedlich. Die Vorgabeansichten sind wie folgt:
Sie können die Vorgabe ändern, indem Sie eine andere Auswahl treffen und das Dialogfeld schließen.
Sie können benutzerdefinierte Ansichten erstellen und verwalten. Erstellen Sie zunächst die Ansicht, die Sie speichern möchten, und speichern und verwalten Sie sie dann mithilfe des Dialogfelds Benutzerdefinierte Ansichten verwalten.
Im Dialogfeld Benutzerdefinierte Ansichten verwalten werden alle von Ihnen und vom Administrator festgelegten Ansichten angezeigt. Sie können sehen, welche benutzerdefinierte Ansicht im Vault Client konfiguriert ist.
Klicken Sie im Werkzeugkasten Erweitert auf den Abwärtspfeil, und wählen Sie Benutzerdefinierte Ansicht definieren.
Wählen Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Ansichten verwalten eine der folgenden Optionen:
Neu: Hiermit können Sie die aktuell angezeigte Ansicht speichern. Sie werden aufgefordert, der Ansicht einen Namen zu geben. Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Ansicht erstellen einen Namen ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
Für Administratoren: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als verteilte Ansicht speichern, um die angepasste Ansicht als verteilte Ansicht zu speichern.
Ändern: Hiermit können Sie die Einstellungen der ausgewählten Ansicht ändern. An einer Ansicht vorgenommene Änderungen werden automatisch in der Ansichtsdefinition gespeichert.
Um die verteilte Ansicht zu ändern, wird empfohlen, sie zu kopieren und dann zu ändern, um Felder hinzuzufügen bzw. zu entfernen.
Kopieren: Hiermit können Sie die Einstellungen der ausgewählten Ansicht in eine neu erstellte Ansicht kopieren. Sie können jeweils nur eine Ansicht kopieren.
Umbenennen: Hiermit können Sie die ausgewählte Ansicht umbenennen. Sie müssen Administrator sein, um die verteilte Ansicht umbenennen zu können.
Löschen: Hiermit können Sie die ausgewählte Ansicht löschen. Sie müssen Administrator sein, um die verteilte Ansicht löschen zu können.
Alle verteilten Ansichten zurücksetzen: Hiermit können Sie alle verteilten Ansichten in allen Arbeitsbereichen auf die vom Administrator festgelegte verteilte Vorgabeebene zurücksetzen. Alle anderen Ansichten, die nicht vom Administrator verteilt wurden, sind davon nicht betroffen.
Wenn Sie eine lokale benutzerdefinierte Ansicht mit der gleichen Namenskonvention wie eine verteilte Ansicht erstellen, ersetzt Vault die lokale Ansicht durch die verteilte Ansicht.
Klicken Sie auf Anwenden, um die Änderungen zu speichern.
Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld zu schließen.
Sie können die Ansicht im Anwendungsfenster anpassen. Durch eine effiziente Verwendung von Eigenschaften und das Anpassen der Ansicht können Sie die Datenverwaltung besser auf die Anforderungen eines bestimmten Projektes abstimmen.
Das Navigationsfenster befindet sich auf der linken Seite im Fenster. Das Navigationsfenster wird vorgabemäßig angezeigt.
Das Vorschaufenster befindet sich unten im Fenster. Das Vorschaufenster wird vorgabemäßig angezeigt.
Der Bereich Gespeicherte Verknüpfungen ist ein Bereich des Navigations-Browsers. Hier werden die von Ihnen erstellen Verknüpfungen angezeigt. Dieses Fenster wird in der Vorgabeeinstellung angezeigt.
Wählen Sie im Menü Anzeigen den Bereich Gespeicherte Verknüpfungen aus.
Wenn der Bereich Gespeicherte Verknüpfungen aktuell angezeigt wird, wird er daraufhin ausgeblendet.
Ist der Bereich Gespeicherte Verknüpfungen momentan ausgeblendet ist, wird er angezeigt.
Der Standard-Werkzeugkasten wird vorgabemäßig angezeigt.
Die Werkzeugkästen Standard und Erweitert und die Menüs können an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Auf der Statusleiste unten im Fenster werden die Anzahl der momentan ausgewählten Dateien, der Name des Servers, an dem Sie angemeldet sind, der Name der aktiven Tresordatenbank und der momentan am Tresor angemeldete Kontenname angezeigt. Die Statusleiste ist vorgabemäßig aktiviert.
Die Ansicht kann für jeden Ordner einzeln festgelegt werden.