Ermöglicht die Angabe von Ordnern, die in den Bereich der Duplikatsuche einbezogen werden sollen.
Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf der Registerkarte Dateien im Abschnitt Einstellungen für Bauteilgeometrie-Duplikate auf Konfigurieren.
Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Duplikatsuche aktivieren aktiviert ist.
Wählen Sie die Ordner aus. Bauteile aus dem ausgewählten Ordner werden indiziert und in die Duplikatsuche einbezogen.
Anmerkungen:
Klicken Sie auf das , um einen Ordner hinzuzufügen. Wenn Sie keinen Zugriff auf einen oder mehrere ausgewählte Ordner haben, wenden Sie sich an Ihren Administrator, um Hilfe zu erhalten.
Klicken Sie ggf. auf , um einen Ordner zu entfernen.
Klicken Sie auf OK, um die Indizierungs-Jobs zu generieren.
Sie können die Daten zu Bauteil-Duplikaten unter Duplikate - Dashboard anzeigen.
Neu eingecheckte Bauteile werden automatisch indiziert.
Nein, die Indizierung wird automatisch von Vault Server gestartet.
Wenn Sie dem Ordner, der für die Indizierung ausgewählt wurde, eine Datei hinzufügen, wird die Indizierung gestartet. Wenn Sie eine große Datenmenge hinzufügen, kann es einige Zeit dauern, bis Dateien indiziert und für die Suche bereit sind. Weitere Informationen finden Sie in der Job-Warteschleife.
Es gibt Fälle, in denen Bauteildateien nicht indiziert werden können. Mögliche Gründe dafür sind:
Mögliche Lösungen sind das Neuerstellen aller Bauteile oder das Ändern des Materials oder der Masse des Bauteils.
Nachdem Sie einen zu indizierenden Ordner ausgewählt haben, erstellt Vault Jobs zum Erstellen von Indizes für die Dateien im Ordner. Der Job-Prozessor wird möglicherweise nicht ausgeführt oder hat die Jobs noch nicht verarbeitet. Sie müssen sicherstellen, dass mindestens ein Job-Prozessor am Tresor angemeldet ist und die Jobs verarbeitet. Nachdem die Jobs erfolgreich verarbeitet wurden, werden im Befehls-Navigator nach dem Aktualisieren Informationen angezeigt.
Bei großen Ordnern, die für die Duplikatsuche indiziert werden sollen, sollten Sie einen Job-Prozessor-Computer dedizieren, auf dem nur bestimmte Jobs aktiviert sind.
Wenn Ordner nicht indiziert werden, überprüfen Sie Ihre Serverversion. Die Duplikatsuche wird nur in Version 2020.2 und höher unterstützt. Sie müssen ein Server-Upgrade auf Version 2020.2 oder höher durchführen, bevor Sie die Ordner für die Indizierung konfigurieren können, um die Daten anzuzeigen.
Für einige Ordner ist möglicherweise vom Administrator ein eingeschränkter Zugriff festgelegt, und Sie können sie nicht für die Indizierung auswählen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um Hilfe zu erhalten.
Nein, nur primäre Status werden indiziert.