Das Dialogfeld Modelle zusammenführen wird verwendet, um Modellobjektpaare zu einem einzigen zusammengeführten Objekt zu kombinieren.
Das Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie im Menü Werkzeuge die Option Modelle zusammenführen auswählen.
Ziehen Sie Objekte, die zusammengeführt werden sollen, in die Auswahlfelder Primäre Objekte und Sekundäre Objekte, und legen Sie sie dort ab, oder verwenden Sie die Schaltfläche Durchsuchen, um nach Objekten zu suchen:
- Primäre Objekte werden zu sekundären Objekten hinzugefügt. Im Allgemeinen gilt: Bei Datenkonflikten zwischen dem primären und dem sekundären Objekt haben die Daten des primären Objekts Vorrang. Weitere Informationen zu den Zusammenführungsregeln finden Sie unter Zusammenführen von Modellen.
- Wenn ein Lauf als primäres oder sekundäres Objekt ausgewählt ist, werden in diesem Lauf verwendete Objekte, z. B. Netz, Steuerung, Bedarfsdiagramm usw., automatisch ebenfalls zum Zusammenführen ausgewählt.
Der Name des zusammengeführten Objekts ist der Name, der dem neu erstellten Objekt zugewiesen wird:
- Der Vorgabename des zusammengeführten Objekts, das erstellt werden soll, basiert auf den Namen des primären und des sekundären Objekts: <Name des primären Objekts>_<Name des sekundären Objekts>. Der Name des zusammengeführten Objekts kann im Dialogfeld manuell bearbeitet werden.
Der Speicherort des zusammengeführten Objekts ist der Speicherort, an dem das neu erstellte Objekt gespeichert wird:
- Der Vorgabespeicherort des zusammengeführten Objekts, das erstellt werden soll, ist der Speicherort des primären Objekts. Der Speicherort des zusammengeführten Objekts kann manuell geändert werden, indem Sie auf die Schaltfläche
klicken und in der Datenbank nach einem Speicherort suchen.
Wählen Sie im Abschnitt Ausgabe das Ziel für den Bericht aus:
- Bildschirm: Protokollmeldungen werden auf dem Bildschirm angezeigt.
- Datei: Protokollmeldungen werden in einer Textdatei gespeichert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um das Ziel festzulegen, unter dem die Textdatei gespeichert wird.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zusammenführen, um die ausgewählten primären und sekundären Objekte zusammenzuführen. Zusammengeführte Objekte werden mit den Namen und an den Speicherorten erstellt, die im Abschnitt Zusammengeführte Objekte des Dialogfelds definiert wurden.