Öffnen eines Netzes

Sie können ein Netz zum Anzeigen oder Bearbeiten öffnen.

Wenn Sie die Sperrmethode der Versionsverwaltung verwenden, müssen Sie das Netz auschecken, bevor Sie Änderungen am Netz oder an den darin enthaltenen Objekten vornehmen. Damit kann das Netz bearbeitet werden. Wenn das Netz nicht ausgecheckt wurde, wird es zur Anzeige geöffnet, und Sie können es nicht bearbeiten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen Close in der oberen rechten Ecke des Fensters, um das Netz zu schließen. Nach dem Bearbeiten eines Netzes müssen Sie es wieder einchecken.

So öffnen Sie ein Netz zum Anzeigen oder ein ausgechecktes Netz für die Anzeige und Bearbeitung

Methode Effekt

Klicken Sie im Explorer-Fenster oder im Fenster Modellgruppe mit der rechten Maustaste auf das Netz, um das Kontextmenü anzuzeigen, und wählen Sie Öffnen aus

Ein neues GeoPlan-Fenster wird geöffnet, es sei denn, das Netz ist bereits geöffnet. In diesem Fall wechselt der Fokus auf den Ziel-GeoPlan für das Netz.

Ziehen Sie das Netzsymbol in den Hintergrundbereich außerhalb des Explorer-Fensters oder des Fensters Modellgruppe.

Ein neues GeoPlan-Fenster wird geöffnet, es sei denn, das Netz ist bereits geöffnet. In diesem Fall wechselt der Fokus auf den Ziel-GeoPlan für das Netz.

Öffnen Sie das Netz mit den oben beschriebenen Methoden, während Sie die STRG-Taste gedrückt halten.

Es wird immer ein neuer GeoPlan geöffnet, unabhängig davon, ob das Netz bereits geöffnet ist. Auf diese Weise können Sie zwei unabhängige Instanzen des Netzes erstellen, die jeweils mit unterschiedlichen Daten verknüpft werden können.

Öffnen Sie das Netz, indem Sie es in ein vorhandenes GeoPlan-Fenster ziehen, das ein anderes Netz enthält.

Das neue Netz ersetzt das alte Netz in diesem GeoPlan und in allen anderen Ansichten dieser Instanz des Netzes. Die unterstützten Fenstertypen beschränken sich auf die von Arbeitsbereichen unterstützten Fenstertypen. Andere Fenstertypen, die mit dem alten Netz verknüpft sind, werden geschlossen.