Festlegen der Remote-Stammverzeichnisse

Erfahren Sie, wie Sie einige lokale Datenbankdaten, die nicht in der Datenbankdatei selbst gespeichert werden, als separate Dateien in Remote-Stammverzeichnissen speichern.

Remote-Stammverzeichnisse müssen sich nicht auf demselben Laufwerk oder demselben Computer wie die Datenbank befinden.

Remote-Stammverzeichnisse werden vom Administrator festgelegt. Die Bearbeitung von Speicherorten in Remote-Stammverzeichnissen ist auf Datenbankeigentümer beschränkt, wenn Benutzerberechtigungen und die Optionen Globale Einstellungen schützen aktiviert sind.

Anmerkung: Alle Benutzer, die mit einer bestimmten lokalen Datenbank arbeiten, sollten dieselben Remote-Stammverzeichnisse verwenden.

Remote-Stammverzeichnisse werden in den folgenden Fällen vom Administrator festgelegt:

So legen Sie Speicherorte in Remote-Stammverzeichnissen fest

  1. Wählen Sie Datei Datenbankeinstellungen Remote-Stammverzeichnisse festlegen. Daraufhin wird das Dialogfeld Remote-Stammverzeichnisse festlegen geöffnet.
  2. Legen Sie die Speicherorte für jedes Remote-Stammverzeichnis fest, indem Sie den Pfadnamen des Verzeichnisses eingeben oder mithilfe der Schaltfläche Browse zu einem Verzeichnis navigieren.

Dateien werden in einem Unterverzeichnis des angegebenen Remote-Stammverzeichnisses gespeichert. Der Name des Unterverzeichnisses ist die eindeutige Datenbankkennung für die lokale Datenbank.