Wechseln von Anschlussobjektmustern

Mithilfe der Optionen im Kontextmenü können Sie das Muster eines Anschlussobjekttyps ganz einfach in ein anderes umwandeln.

So verwenden Sie die Befehle Bohrungen erstellen oder Verbindungen erstellen;
  1. Wählen Sie eines oder mehrere Schrauben-, Anker- oder Lochbilder aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü Bohrungen erstellen oder Verbindungen erstellen aus.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass nur Schrauben, Anker oder Bohrungen ausgewählt werden, da die Befehle sonst nicht im Kontextmenü angezeigt werden.
Befehl Beschreibung
Erstellen von Bohrungen

Mit diesem Befehl wird mindestens ein Schrauben- oder Ankerbild in ähnliche Lochbilder umgewandelt.

Die mit diesem Befehl erstellten Bohrungen weisen dieselben Eigenschaften auf wie die Bohrungen, die anhand der ursprünglichen Schrauben oder Ankern erstellt wurden. Wenn die anfänglichen Schrauben oder Anker mehrere Elemente verbunden haben, werden die Lochbilder für jedes verbundene Element erstellt.

Schrauben, die außerhalb der Verbindungsmittel erstellt wurden, werden nach Verwendung dieses Befehls nicht mehr angezeigt, da die entsprechenden Bohrungen außerhalb des Objekts erstellt werden müssten.

Anmerkung: Dieser Befehl kann nicht für Schrauben oder Anker verwendet werden, die anhand von Verbindungen erstellt wurden. Wenn Sie verbindungsgesteuerte Verbindungen auswählen, ist die Option Bohrungen erstellen im Kontextmenü nicht verfügbar.
Erstellen von Verbindungen

Mit diesem Befehl wird mindestens ein Lochbild in ähnliche Schrauben- oder Ankerbilder umgewandelt.

Die resultierenden Verbindungen (entweder Schrauben oder Anker) weisen die vorgegebenen Eigenschaften auf, die unter Management Tools Voreinstellungen Verbindungsmittel Anker/Schrauben festgelegt sind.

Anmerkung: Sie können diesen Befehl nicht für Bohrungen verwenden, die anhand von Verbindungen erstellt wurden. Wenn Sie Bohrungen auswählen, die anhand einer Verbindung erstellt wurden, ist die Option Verbindungen erstellen im Kontextmenü nicht verfügbar.