LEGACYCODESEARCH (Systemvariable)

Steuert, ob bei der Suche nach ausführbaren Dateien auch der Startordner des Programms einbezogen wird.

Typ:Ganzzahl
Gespeichert in:Registrierung
Ausgangswert:0, kann von einem CAD-Administrator gesperrt werden

Wenn sie aktiviert ist, verhindert diese Systemvariable eine allgemeine Anfälligkeit, die sich aus AutoLISP und anderen ausführbaren Dateien ergeben kann, die automatisch aus den Ordnern "In folgendem Ordner beginnen" und "Zeichnen" geladen werden. Diese Ordner werden zu Beginn der Sitzung über die Verknüpfung auf dem Desktop oder beim Doppelklicken auf eine Datei festgelegt.

Anmerkung: Ab AutoCAD 2026 und AutoCAD 2026-basierten Produkten gilt Folgendes: Ist PROJECTAWARE auf 1 gesetzt, ist diese Systemvariable schreibgeschützt und auf 0 eingestellt. Weitere Informationen zum Einrichten von Support-Dateien für Autodesk Docs-Projekte finden Sie unter Verbundene Support-Dateien.

Wert

Beschreibung

0

Ignoriert den Ordner, der für "In folgendem Ordner beginnen" festgelegt ist, sowie die Zeichnungsordner bei der Suche nach ausführbaren Dateien.

1

Bezieht den Ordner, der für "In folgendem Ordner beginnen" festgelegt ist, sowie die Zeichnungsordner bei der Suche nach ausführbaren Dateien ein. Diese Option behält das in den Vorversionen verwendete Verfahren bei, sie wird jedoch nicht empfohlen.

Anmerkung: Diese Einstellung wirkt sich nicht auf das manuelle Laden einer ausführbaren Datei aus. Sie können trotzdem einen vollständigen Pfad zum Ordner für die Option "In folgendem Ordner beginnen" oder den Zeichnungsordner angeben, und die ausführbare Datei wird geladen.