Geben Sie die Revit-Familienkategorie, die Modelleigenschaften, die Ausrichtung und den Einfügepunkt für den exportierten BIM-Inhalt an.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Umgebungen Gruppe Beginnen
BIM-Inhalt.
Komplexe Modelle sollten vereinfacht werden. Klicken Sie in der Gruppe RFA auf Ersatzobjekt vereinfachen, um den exportierten Inhalt zu ändern. Ausführliche Anweisungen finden Sie unter Erstellen eines vereinfachten Bauteils anhand einer Baugruppe.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste in der Gruppe RFA auf Eigenschaften des Autors .
Ausrichtung: Wählen Sie Ausrichtung aus der Dropdown-Liste aus. Die Liste enthält den ViewCube (Vorgabe), den Modellursprung und alle benutzerdefinierten BKS aus dem Modell. Weitere Informationen zum Erstellen eines BKS finden Sie unter So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Koordinatensystem (BKS).
Wenn der ViewCube ausgewählt ist, führen Sie die folgenden Schritte durch:
Revit-Familienkategorie:
Komponenteneigenschaften:
Geben Sie Werte für die Eigenschaften in die entsprechenden Felder ein. Die Eigenschaftenliste variiert je nach Kategorie der Revit-Familie.
Geben Sie den Namen des Revit-Familientyps an.
Wenn Sie Modelleigenschaften exportieren möchten, aktivieren Sie Modelleigenschaft.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Modelleigenschaften-Filter, um das Dialogfeld und eingeschlossene Eigenschaften anzuzeigen.
Nur Eigenschaften mit Werten (Vorgabe) zeigt Eigenschaften mit Werten an, die in den Export einbezogen werden.
Wählen Sie Eigenschaften aus, indem Sie den Kreis neben der Eigenschaftenliste auswählen. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben den Eigenschaften, die Sie in den Export aufnehmen möchten.
Stimmt ein Eigenschaftenfeld mit einer Modelleigenschaft (iProperty) überein, wird dieses Feld mit der Hintergrundfarbe Zyan angezeigt, und der Wert für die Modelleigenschaft wird vorgabegemäß verwendet.
Klicken Sie auf OK.