Neue Funktionen: 2023
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Mit Anmerkung versehen Gruppe Symbole
Oberfläche.
Wählen Sie zum Platzieren des Symbols eine der folgenden Möglichkeiten:
(Optional) Wählen Sie eine Symbolvoreinstellung aus, und modifizieren Sie sie bei Bedarf. Fahren Sie mit den folgenden Schritten fort, wenn keine Voreinstellung vorhanden ist. In Schritt 5 können Sie eine Voreinstellung speichern.
Legen Sie die Attribute und Werte für das Symbol im Dialogfeld Oberflächenbeschaffenheit fest, und klicken Sie auf OK.
Bewegen Sie den Mauszeiger über ein Bearbeitungsfeld, um eine QuickInfo mit einer ausführlichen Beschreibung anzuzeigen.
Wählen Sie den gewünschten Flächentyp aus.
Gibt die allgemeinen Attribute des Symbols an.
Verlängerte Linie fügt dem Symbol eine Verlängerung hinzu.
Kreissymbol fügt dem Symbol die entsprechende Kennzeichnung hinzu. Der Durchmesser wird im Führungslinienstil festgelegt.
Gibt die allgemeinen Attribute des Symbols an.
Als Mehrfachsymbol platzieren Allgemeine Oberflächengüte zeigt an, dass dieses Symbol die standardmäßigen Oberflächenmerkmale für die Zeichnung angibt.
Definiert die Werte für die Oberflächenmerkmale. Geben Sie die entsprechenden Werte in die Felder ein. Das Layout der Felder wird durch den Oberflächentexturstil bestimmt.
Verwenden Sie Symbol einfügen , um den Anforderungsfeldern grafische Symbole hinzuzufügen. Klicken Sie in das Feld, und wählen Sie das Symbol aus, das dort eingefügt werden soll.
(Optional) Speichern Sie Symbolwerte, die oft verwendet werden, als benannte Voreinstellung. Klicken Sie im Voreinstellungsfeld auf , und übernehmen Sie den Vorgabenamen, oder geben Sie einen Namen basierend auf Ihren Benennungskonventionen ein, um die Werte als Voreinstellung zu speichern.
Platzieren Sie weitere Symbole. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste und anschließend auf Abbrechen.