
Verwenden Sie die Ansicht Perspektivisch, um das Modell so zu sehen, wie es nach der Fertigung für einen Betrachter aussehen würde.

Zeigt das Modell in der perspektivischen Ansicht an, es sei denn, Sie drehen die Ansicht in eine orthogonale Position, in der sie sich in eine orthogonale Ansicht ändert. Der Ansichtsmodus ist eine Mischung aus orthogonalen und perspektivischen Ansichten.


Verwenden Sie im Modus Perspektivenkamera die Befehle Zoom und Pan über Tastenkombinationen.
Legen Sie für die Modellansicht den Modus Perspektivenkamera fest:
Wählen Sie in der Multifunktionsleiste auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Darstellung die Perspektivenkamera aus. 
Positionieren Sie das Modell so, dass Sie die Achse Ihrer beabsichtigten ersten Bewegung entlang blicken.
Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
UMSCHALT+F3, und halten Sie die linke Maustaste gedrückt, während Sie ziehen. Dadurch wird die Kamera verschoben und der Bezugsstellenpunkt der Kamera verläuft entlang Ihrer aktuellen Sichtlinie.
UMSCHALT+F2, halten Sie die linke Maustaste gedrückt, und ziehen Sie die Maus, während der Befehl Pan aktiv ist. Dadurch wird die Kamera gedreht und die Sichtlinie geändert.Drücken Sie UMSCHALT+STRG+F3.
Passen Sie Position und Objektiv-Brennweite gleichzeitig an. Für eine bestimmte Ansicht oder einen Ansichtspfad benötigen Sie beispielsweise u. U. ein weiteres Winkelobjektiv.