Bearbeiten der Statussicherheit für mit Artikeln verknüpfte Dateien

Wenden Sie die Sicherheit eines Artikels auf seine zugehörigen Dateien an, passen Sie die Sicherheit für verknüpfte Artikeldateien an, oder deaktivieren Sie Sicherheitsüberschreibungen bei verknüpften Dateien.

Vorgabemäßig ist bei mit Artikeln verknüpften Dateien keine Sicherheit aktiviert.

  1. Wählen Sie im Dialogfeld Lebenszyklus-Definition den Status in der Liste Lebenszyklus-Status aus.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit aus.

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherheit für verknüpfte Artikeldateien, um die Sicherheit für verknüpfte Dateien zu aktivieren.

  4. Klicken Sie auf Konfigurieren.

  5. Wählen Sie im Dialogfeld Sicherheit für verknüpfte Artikeldateien aus der Dropdown-Liste eine der folgenden Aktionen aus:

    • Artikelsicherheit auf verknüpfte Dateien anwenden: Wenn diese Option ausgewählt ist, werden die Einstellungen der Zugriffskontrollliste für den Artikel für diesen Status auch auf die verknüpfte Datei angewendet.

    • Benutzerdefinierte Sicherheit auf verknüpfte Dateien anwenden: Wenn diese Option ausgewählt ist, können Administratoren eine Zugriffskontrollliste festlegen, die sich von der Zugriffskontrollliste unterscheidet, die auf den Artikel für diesen Status angewendet wird.

    • Sicherheitsüberschreibung für verknüpfte Dateien deaktivieren: Wenn es bei Auswahl dieser Aktion eine aktuell vorhandene aufhebende Zugriffssteuerungsliste für die verknüpfte Datei gibt, wird die Sicherheitsüberschreibung entfernt, sobald der Artikel diesen Status annimmt.

  6. Wenn Sie die Aktion Benutzerdefinierte Sicherheit auf verknüpfte Dateien anwenden auswählen, können Sie Mitglieder und Rollen hinzufügen oder entfernen sowie Berechtigungen konfigurieren.

  7. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und zum Bearbeiten der Statussicherheit zurückzukehren.