Verwenden Sie Vorlage für Anzeigenamen, um das Feld Anzeigename für alle Windows-Benutzerkonten auszufüllen. Sie können benutzerdefinierten Text und Active Directory-Attribute (AD) verwenden, um sie in die Vorlage einzufügen.
So erstellen Sie eine Anzeigenamensvorlage
Klicken Sie auf Extras > Verwaltung > Globale Einstellungen.
Wählen Sie im Dialogfeld Globale Einstellungen die Registerkarte Sicherheit aus, und klicken Sie danach auf Zugriff verwalten.
Wählen Sie im Dialogfeld Benutzer- und Gruppenverwaltung die Registerkarte Benutzer aus.
Klicken Sie auf Aktionen > Vorlage für Anzeigenamen. Das Dialogfeld Anzeigenamen-Vorlage für Windows-Konten wird angezeigt.
Geben Sie Ihre Vorlage in das Beschreibungsfeld ein. Sie können benutzerdefinierten Text zusammen mit den AD-Attributen in die Vorlage aufnehmen.
Überprüfen Sie die Vorlage im Feld Vorschau.
Die Vorlage gilt vorgabemäßig für neue Windows-authentifizierte Benutzer beim Anmelden sowie für neue Benutzer, die über das Importieren/Aktualisieren von Windows-Benutzern und -Gruppen hinzugefügt werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Vorlage auf alle vorhandenen Windows-authentifizierten Benutzer anzuwenden.
Klicken Sie auf OK, um die Vorlage zu speichern.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um die Änderungen auf den verschiedenen Registerkarten der Benutzer- und Gruppenverwaltung zu aktualisieren.
So aktualisieren Sie den Anzeigenamen für einen einzelnen Benutzer
So aktualisieren Sie den Anzeigenamen für mehrere Benutzer
Exportieren Sie die Benutzerprofilinformationen in ein Excel-Format.
Ändern Sie den Anzeigenamen in der exportierten Excel-Datei.
Importieren Sie die Benutzeraktualisierungen in den Tresor.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um die Änderungen auf den verschiedenen Registerkarten der Benutzer- und Gruppenverwaltung zu aktualisieren.
Das Feld für den Anzeigenamen des Benutzers im Tresor entspricht nun dem aktualisierten Anzeigenamen.