Arbeiten mit Hintergrundlayern

Die GeoPlan-Ansicht wird verwendet, um eine geografische Darstellung des Netzes anzuzeigen. Die Ansicht ermöglicht auch die Anzeige zusätzlicher Layer oder Karteninformationen, die beispielsweise verwendet werden können, um zu sehen, wo sich die Netzelemente in Bezug zu physischen Objekten wie Straßen und Gebäude befinden.

Hinzufügen von Hintergrundlayern zur GeoPlan-Ansicht

So fügen Sie eine Karte als zusätzlichen Layer in der GeoPlan-Ansicht hinzu

Ausblenden eines Layers

Um eine Hintergrundkarte oder einen Hintergrundlayer auszublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im GeoPlan, und wählen Sie Layer-Steuerung aus. Wählen Sie im Feld GIS-Layer den Layer aus, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Sichtbar. Klicken Sie auf Anwenden. Sie können den Layer wieder sichtbar machen, indem Sie das Kontrollkästchen Sichtbar aktivieren.

Entfernen eines Hintergrundlayers

Um eine Hintergrundkarte oder einen Hintergrundlayer zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im GeoPlan, und wählen Sie Layer-Steuerung aus. Wählen Sie den Layer im Dialogfeld Layer-Steuerung aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Klicken Sie auf Anwenden oder OK. Wenn Sie den Layer später anzeigen möchten, können Sie ihn erneut zu diesem Dialogfeld hinzufügen (siehe nächster Abschnitt).

Speichern einer Liste mit Layern zur späteren Verwendung

Speichern Sie die Layer zur späteren Verwendung:

Back Zurück zum Flussdiagramm

Related Topics button

Modellgruppen und deren Inhalt

Öffnen eines Netzes

Verwenden des GeoPlan-Fensters

Zusätzliche GIS-Layer

Anzeigen von Ergebnissen im GeoPlan