Vorbereitung auf Info360

Mit der Option Vorbereitung auf Info360 können Sie das Objekt und/oder Modell der Basislinie validieren und in Info360 auf den Cloud-Server hochladen.

Anmerkung: Eine Basislinie ist ein Element mit Versionsverwaltung und muss vor dem Hochladen mit dieser Methode eingecheckt werden.

So laden Sie die Basislinie in Info360 hoch

  1. Klicken Sie im Fenster Modellgruppe oder im Explorer-Fenster mit der rechten Maustaste auf die Basislinie, deren Daten Sie hochladen möchten.
  2. Wählen Sie Vorbereitung auf Info360.com aus.

    Anmerkung: Wenn Sie diese Option zum ersten Mal aufrufen, wird das Dialogfeld Info360-Projektauswahl geöffnet, über das Info360 mit der Cloud verbunden wird.
  3. Wählen Sie unter Info360-Projekt ein Projekt aus der Dropdown-Liste aus.
    Anmerkung: Der Name des Hubs wird in Klammern angezeigt.
  4. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hochladen möchten, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen Hochladen aktivieren. Vorgabemäßig sind beide Optionen ausgewählt.

    • Objekte: Mit dieser Option wird eine ZIP-Datei mit der CSV-Datei aus dem Basisliniennetz hochgeladen.

    • Modell: Mit dieser Option wird eine transportfähige Datenbankdatei (WSPT-Datei) mit der Basislinie hochgeladen. Die hochgeladene Datei enthält keine Projektionsläufe, Störungsläufe, Reaktionsläufe und Ergebnisse der Basissimulation.

      Anmerkung: Wenn Sie keinen Zugriff auf Info360 Asset haben, ist die Option Objekt deaktiviert, und Sie können nur Modelle in Info360 hochladen.

    Der vorgegebene Dateiname der hochgeladenen CSV-Datei wird auf <Name der Basislinie>_Asset festgelegt, und der vorgegebene Dateiname der hochgeladenen WSPT-Datei wird auf <Name der Basislinie>_Model festgelegt.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Validieren. Der Text im Dialogfeld zeigt den Validierungsstatus an.
    Anmerkung: Die Basislinie muss validiert werden, bevor Sie sie in Info360 hochladen können.
  6. Wenn Validierungsfehler vorliegen, schließen Sie das Dialogfeld, und beheben Sie die Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Basislinien-Validierungsmeldungen.

  7. Wenn keine Validierungsfehler vorhanden sind, können Sie auf die Schaltfläche Hochladen klicken. Ein Dialogfeld, das den Upload-Fortschritt angibt, wird angezeigt.

    Anmerkung: Die Schaltfläche Hochladen wird nur aktiviert, wenn keine Validierungsfehler vorliegen.
  8. Eine Meldung zeigt an, dass der Upload abgeschlossen ist. Klicken Sie auf OK.