Wenn ein AutoCAD-Benutzer eine Host-DWG-Entwurfsdatei auf seinem lokalen Laufwerk öffnet, wird immer der neueste XRef-Inhalt angezeigt.
Wenn ein Mitglied eine Host-DWG-Datei aus dem Modul Document Management in BIM 360 öffnet, sieht es zunächst nur den XRef-Inhalt im Viewer, der zum Zeitpunkt des Hochladens der Host-Datei gespeichert wurde. Wenn XRefs bearbeitet und gespeichert werden (z. B. durch Synchronisieren dieser bearbeiteten XRefs mit BIM 360 mithilfe von Desktop Connector), werden neue Versionen der XRef-Dateien erstellt, die nicht automatisch auf die Host-DWG-Datei aktualisiert werden. Dies liegt daran, dass das Modul Document Management Versionskontrolle verwendet, um zu verhindern, dass eine ältere Version einer Host-DWG-Entwurfsdatei ihre XRefs fälschlicherweise auf eine neue Version von XRef-Dateien aktualisiert.
Mitglieder werden im Viewer benachrichtigt, wenn sie eine Host-DWG-Entwurfsdatei mit veralteten XRefs öffnen. Mitglieder mit der Berechtigung Bearbeiten und höher können einfach die Host-Datei im Viewer aktualisieren, um eine neue Version zu erstellen, die automatisch die neuesten XRef-Versionen anzeigt.
Die folgenden Voraussetzungen sind erforderlich, damit Mitglieder mit der Berechtigung Bearbeiten die Host-DWG-Entwurfsdatei erfolgreich aktualisieren können:
Die Host-DWG-Datei und die Referenzen müssen zunächst mit Desktop Connector hochgeladen werden. Dies ist erforderlich, um die XRef-Beziehungen aufzubauen, die nicht erstellt werden können, wenn Dateien in das Modul Document Management in BIM 360 hochgeladen werden.
Die XRefs müssen ihre Beziehung zur Host-DWG-Entwurfsdatei beibehalten. Dies bedeutet, dass keine der Host-Entwurfsdateien oder XRefs im Modul Document Management in BIM 360 umbenannt oder verschoben wurden, da diese Vorgänge die externen Referenzbeziehungen unterbrechen, bis die Desktop-Anwendung das richtige Referenzdiagramm aktualisiert.
Klicken Sie auf das Modul Document Management.
Klicken Sie auf Ihre DWG-Datei, um sie im Viewer zu öffnen.
Es wird überprüft, ob Ihre XRef-Dateien auf dem neuesten Stand sind.
Ein Banner wird angezeigt, wenn Ihre XRef-Dateien nicht auf dem neuesten Stand sind.
Klicken Sie auf Aktualisieren, um die Host-Datei auf eine neue Version mit den neuesten XRef-Dateiversionen zu aktualisieren.
Klicken Sie in der Bestätigungsmeldung auf Aktualisieren.
Die Aktualisierung kann aus folgenden Gründen fehlschlagen:
Wenn keine Fehler vorhanden sind, wird die Dateiaktualisierung gestartet.
Die Seite wird nach Abschluss aktualisiert. Klicken Sie auf die Auswahl oben links, um die Versionsnummer der aktualisierten Host-Datei anzuzeigen, die als AKTUELLE Version gekennzeichnet ist.
Wenn ein Verarbeitungsfehler auftritt, wird die Datei dennoch auf eine neue Version aktualisiert. Das folgende Symbol und die folgende Meldung werden jedoch im Viewer und in der Dokumentenliste angezeigt.
