Bewegungseinschränkungen des Gelenks schränken die Bewegung des Gelenks in Fusion ein. Legen Sie Bewegungseinschränkungen fest, und zeigen Sie dann die Vorschau der Gelenkbewegung an, um den Bewegungsbereich auszuwerten.
Sie können die Bewegungseinschränkungen des Gelenks in den Dialogfeldern Gelenk und Verbinden wie modelliert beim Erstellen eines Gelenks definieren oder sie im Dialogfeld Gelenk bearbeiten oder Bewegungseinschränkungen bearbeiten bearbeiten.
Sie können die folgenden Einschränkungen für jeden Bewegungsgrad innerhalb eines Gelenks festlegen:
Wählen Sie den Bewegungsgrad aus, für den Sie Einschränkungen festlegen möchten.
Legt den minimalen Bewegungsspielraum für den Bewegungsbereich fest.
Legt den maximalen Bewegungsspielraum für den Bewegungsbereich fest.
Legt die Ruheposition für Komponenten innerhalb des Bewegungsbereichs fest.
Kehren Sie die minimalen und maximalen Bewegungseinschränkungswerte um. Verfügbar, wenn Minimum oder Maximum aktiviert ist.
Animiert nur diesen Bewegungsgrad ohne den Einfluss anderer Komponentenbeziehungen.
Aktivieren Sie diese Option, um eine Vorschau der Gelenkbewegung mit allen angewendeten Bewegungsgraden und Einschränkungen anzuzeigen.