Einfügen einer Konstruktion mit Setups in das aktuelle Dokument

Wenn Sie eine Konstruktion in ein Dokument einfügen, wird die eingefügte Konstruktion mit dem Dokument verknüpft Verknüpfungssymbol Falls die eingefügte Konstruktion Fertigungssetups und -operationen enthält, fügt Fusion diese zum Dokument hinzu. Nach dem Hinzufügen haben Sie folgende Möglichkeiten:

Anmerkung: Um zu verhindern, dass Fusion Fertigungssetups und -operationen aus eingefügten Konstruktionen hinzufügt, deaktivieren Sie unter Voreinstellungen > Allgemein > Fertigen in der Gruppe CAM-Daten das Kontrollkästchen CAM-Datenimport aktivieren.

Einfügen einer Konstruktion mit Setups

Um ein erfolgreiches Hinzufügen von Setups und Operationen sicherzustellen, zeigen Sie die hinzugefügten Setups stets im Arbeitsbereich Fertigen an, bevor Sie die aktuelle Konstruktion speichern.

  1. Klicken Sie in der Gruppe Daten mit der rechten Maustaste auf die Konstruktion, die Sie einfügen möchten, und wählen Sie In aktuelle Konstruktion einfügen aus.

    Die eingefügte Konstruktion wird im Ansichtsbereich angezeigt und dem Browser als Komponente mit einem Verknüpfungssymbol Verknüpfungssymbol hinzugefügt.

    Eingefügte Konstruktion

  2. Verwenden Sie die Manipulatorgriffe, oder passen Sie die Einstellungen im Dialogfeld Anfangsposition an, um die Komponente zu positionieren. Klicken Sie dann auf OK.

  3. Wechseln Sie zum Arbeitsbereich Fertigen.

    Menü Arbeitsbereich

  4. Klicken Sie in der Bestätigungsmeldung auf Einfügen, um die Setups und Operationen aus der eingefügten Konstruktion hinzuzufügen.

    Die Setups und Operationen werden im Browser mit einem Verknüpfungssymbol Verknüpfungssymbol angezeigt.

    Eingefügte Konstruktion mit Setup

  5. Speichern Sie das Dokument.

Wenn Sie in der Bestätigungsmeldung auf Abbrechen klicken, können Sie die Setups und Operationen später hinzufügen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um sie hinzuzufügen:

Aktualisieren von Setups aus einer eingefügten Konstruktion

Änderungen an den Setups und Operationen der ursprünglichen Konstruktion werden nicht automatisch im Dokument übernommen. Sie müssen die hinzugefügten Setups und Operationen aktualisieren.

  1. Klicken Sie in der Anwendungsleiste auf Referenziertes Modell aktualisieren Symbol Veraltet.

    Alle neuen abrufen

  2. Klicken Sie im Dialogfeld Referenzmanager auf Alle aktualisieren und dann auf Schließen.

  3. (Optional) Wenn Sie die Verknüpfung aus einem Setup und dessen Operationen entfernen möchten, klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf das Setup mit dem Verknüpfungssymbol Verknüpfungssymbol, und wählen Sie dann Verknüpfung lösen aus.

    Das Setup und seine Operationen können vollständig bearbeitet werden, jedoch bleibt die eingefügte Konstruktion mit der ursprünglichen Konstruktion verknüpft.

    Anmerkung: Wenn Sie alle Verknüpfungen zwischen der eingefügten Konstruktion und der ursprünglichen Konstruktion entfernen möchten, lösen Sie die Verknüpfung über den Arbeitsbereich Konstruktion.