Erfahren Sie, wie Sie mit dem Werkzeug Schraube einfügen im Modus Parametrische Modellierung in Fusion die gewünschte Schraube in Ihre Konstruktion einfügen.
Volumenkörper > Einfügen > Schraube einfügen ![]()
Ermöglicht die Suche nach Elementen wie Inbusschraube oder SHCS, um den Inhalt herauszufiltern und nur Schrauben anzuzeigen, die diese Kriterien erfüllen.
Es gibt dauerhafte Filter für Normen (ANSI, DIN, ISO...) und Einheitentypen (Metrisch, Britisch). Damit können Sie einen Filter festlegen, der bei jedem Start des Werkzeugs beibehalten wird. Und mit einem zweiten Satz von Filtern können Sie Elemente wie Kopftyp, Gewindetyp, Größe usw. herausfiltern.
Sie können Ordner durchsuchen, um die verschiedenen Inhalte zu prüfen. Beim Durchsuchen können Sie ebenfalls Filter aktivieren, um die richtige Schraube zu finden.

Die Schrauben sind in die folgenden Ordner eingeteilt:
Das Dialogfeld Schraube einfügen ist in zwei Registerkarten unterteilt:
Akzeptieren Sie die folgenden Parameter, oder passen Sie sie an.
Wählen Sie eine runde Kante, eine konische oder zylindrische Fläche, einen Skizzierpunkt oder eine vorhandene Schraube aus.
Das Kontrollkästchen Ähnliche auswählen ist vorgabemäßig aktiviert, sodass Sie Schrauben für alle identischen Bohrungen in der ausgewählten Fläche gleichzeitig einfügen können. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bohrungen in der ausgewählten Fläche einzeln auszuwählen.
Mit der Schaltfläche Umkehren können Sie die Gelenkrichtung umkehren, wenn Sie Schrauben an einem Skizzierpunkt platzieren.
Wählen Sie eine Größe für die Schraube aus.
Ermöglicht das Hinzufügen neuer Größen zu vorhandenen Standards, um nicht standardmäßige Schrauben zu erstellen.
Wählen Sie eine Länge für die Schraube aus.
Ermöglicht das Hinzufügen neuer Längen zu vorhandenen Standards, um nicht standardmäßige Schrauben zu erstellen.
Wählen Sie ein Material für die Schraube aus.
Wählen Sie eine Oberflächenbeschaffenheit für die Schraube aus.
Gibt eine Bauteilnummer für die Schraube an.
Gibt eine Beschreibung für die Schraube an.
Klicken Sie, um weitere Schrauben zu platzieren.
Die Eigenschaften, wie z. B. Kopfdurchmesser, Kopfhöhe, Gewindelänge, Bezeichnung, Typ usw. sind schreibgeschützt und unterscheiden sich von Schraube zu Schraube.
Ermöglicht das Ändern von nicht standardmäßigen Schrauben, die Sie erstellt haben.
Ermöglicht das Löschen von nicht standardmäßigen Schrauben, die Sie erstellt haben.