Die Informationen in diesem Abschnitt gelten speziell für Ergebnisse, die in den folgenden Simulationsstudien erstellt wurden:
Im Grafikfenster für diese Simulationsstudien sind zwei Hauptkomponenten vorhanden.
Grafische Darstellung des 3D-Volumens des Modells, die die ausgewählte Ergebnisvariable im Ansichtsbereich zeigt
Legende mit:
Dropdown-Menü Ergebnisauswahl zum Ändern der Ergebnisse. Für einige Ergebnisse gibt es eine zweite Dropdown-Liste zum Angeben der Richtung oder eines bestimmten Ergebnisvariablentyps.
Dropdown-Liste Einheit zur Auswahl der Einheiten.
Legendenoptionen zum Anpassen der Legendenansicht.
Vorgabemäßig basieren die visuellen Ergebnisse und die Legende auf den Elementen, die angezeigt werden. Infolgedessen kann das Ausblenden von Bauteilen oder Körpern die numerischen Werte und die Farbkontur verändern. Wenn Sie auf das Symbol Sichtbarkeit links neben einem Bauteil oder Körper im Browser klicken (um es bzw. ihn auszublenden), werden alle Elemente, die das Bauteil oder den Körper enthalten, ausgeblendet. Sie können die Option Nur sichtbare in der Gruppe Legendeneinstellungen deaktivieren, damit minimale und maximale Werte für alle Elemente (einschließlich der ausgeblendeten) berechnet werden.
Bei der Anzeige von Ergebnissen wird immer der nicht deformierte Drahtkörper des Modells dargestellt. Mithilfe dieses Drahtkörpers können Sie die Bewegung der Struktur deutlich sehen. Sie können die Ergebnisse auch animieren, um zu verfolgen, wie sich das Modell bei Belastung schrittweise von der ursprünglichen Geometrie in die endgültige Form verformt.
Während die Ergebnisanzeige aktiv ist, können Sie Simulationsberichte erstellen, die Ergebniskontur-Plots und Animationen enthalten. Wenn Sie den Ergebnistyp ändern (z. B. in Dehnung), bleibt die Auswahl erhalten. Wenn Sie die Ergebnisanzeige das nächste Mal aktivieren, werden die Dehnungsergebnisse erneut angezeigt.