Anmerkung: Diese Funktion ist nur in Autodesk Vault Workgroup, Collaboration und Professional verfügbar.
Sie können in einer Statusdefinition verwendete Vorgabekommentare oder andere vordefinierte Kommentare hinzufügen, entfernen oder bearbeiten. Diese Kommentare sind für Benutzer sichtbar, wenn sie den Befehl Status ändern ausführen.
Zugreifen auf Statuskommentare
Anmerkung: Mindestens ein Kommentar muss jederzeit als Vorgabe eingerichtet sein.
- Klicken Sie auf Extras
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf die Registerkarte Funktionsweisen
Status.
- Wählen Sie im Dialogfeld Statusdefinition die Statusdefinition aus, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Kommentare. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie im Statusraster einen Status aus, der kommentiert werden soll.
Hinzufügen von Kommentaren zu einem Status
- Klicken Sie auf der Registerkarte Kommentare auf Hinzufügen.
- Geben Sie Kommentare für den Status in das Feld Kommentare eingeben ein, und klicken Sie dann auf OK.
Entfernen von Kommentaren von einem Status
- Wählen Sie auf der Registerkarte Kommentare den Kommentar in der Liste aus, und klicken Sie auf Entfernen. Der ausgewählte Kommentar wird aus der Liste Kommentare entfernt.
Bearbeiten von vorhandenen Kommentaren
- Wählen Sie auf der Registerkarte Kommentare den Kommentar in der Liste aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Ersetzen Sie im Feld Kommentare eingeben die ausgewählten Kommentare durch die gewünschten Kommentare, und klicken Sie dann auf OK.