Regeln werden normalerweise zum automatischen Zuordnen von Dateien, benutzerdefinierten Objekten und Artikeln zu Kategorien im Tresor verwendet.
Wird eine neue Regel erstellt, sind der Regel vorgabemäßig keine Bedingungen zugewiesen, und sie wird negativ ausgewertet, bis Bedingungen für die Regel definiert wurden.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln. Eine Regel kann durch Kopieren einer vorhandenen Regel erstellt werden. Wird eine Regel auf diese Weise erstellt, werden die Regel und die Regelbedingungen kopiert und der Kategorie der ursprünglichen Regel zugewiesen.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln. Bedingungen, mit denen eine Regel definiert wird, können hinzugefügt, gelöscht oder bearbeitet werden. Im Bereich für die Bedingungsvariablen werden die Listen Eigenschaft, Bedingung und Wert angezeigt. In der Eigenschaftenliste werden die aktuell verwendeten indizierten benutzerdefinierten und Systemeigenschaften für den Tresor angezeigt. Die in der Bedingungsliste verfügbaren Bedingungen werden durch die ausgewählte Eigenschaft festgelegt. Die in das Wertefeld eingegebene Variable wird mithilfe der ausgewählten Bedingung mit der Eigenschaft verglichen.
Bearbeiten von Regelbedingungen
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln. Hinzufügen von Bedingungen zur Regel
Ändern einer vorhandenen Bedingung für die Regel
Löschen einer Bedingung aus der Regel
Regelbedingungen werden in der Reihenfolge getestet, in der sie im Dialogfeld Zuweisungsregeln erscheinen. Bedingungen können neu sortiert werden, um sie in einer anderen Reihenfolge zu testen.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln. Weisen Sie Regeln automatisch bei der Erstellung einer Datei zu. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Regeln bei Erstellung der Datei anwenden.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln. Sie können einen Vorgaberegelsatz zu einer Kategorie zuweisen, damit dieser dann in der Kategorie platzierten Dateien zugewiesen wird.
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
Regeln.