Erstellen der Abwicklung

Sie haben dem gefalteten Modell alle Elemente hinzugefügt. Vielen dieser Elemente wurden Biegungen mit dem Standardbiegeradius hinzugefügt. Bei einigen dieser Elemente wurden entsprechend den in der aktiven Blechregel angegebenen Regeln Lücken oder Eckenfreistellungen ausgespart. Wenn das gefaltete Modell reduziert wird, ergeben die Elemente eine Abwicklung, die als Vorbereitung der Herstellung detailliert werden kann. Auf der Abwicklung werden Biegungslinien und Biegungsenden gezeigt. Attribute der Stanzungs-iFeatures können bei der Erstellung einer Zeichnung der Abwicklung wiederhergestellt werden.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Blech Gruppe Abwicklung Abwicklung erstellen .

    Da Sie in einem Blechbauteil arbeiten, das in einer Baugruppe aktiv ist, wird die Blechbauteildatei isoliert geöffnet, und die Abwicklung wird erstellt.

  2. Doppelklicken Sie im oberen Bereich des Modell-Browsers auf das Symbol Gefaltetes Modell, um zum gefalteten Modell zurückzukehren.
    Anmerkung: Klicken Sie alternativ auf Registerkarte Abwicklung Gruppe Gefaltetes Bauteil Gehe zu gefaltetem Bauteil , um zum gefalteten Modellzustand zurückzukehren.
  3. Klicken Sie auf Speichern.
  4. Schließen Sie die Kopie der geöffneten Datei my_2mm_guard.
  5. Doppelklicken Sie im oberen Bereich des Browsers auf den Knoten Cylinder Clamp.iam, um zur Baugruppe zurückzukehren.
  6. Klicken Sie auf Speichern, um die Baugruppe zu speichern.
  7. Schließen Sie die Baugruppe.

Im nächsten Schritt fügen Sie eine Biegung und eine Stanztabelle in die teilweise fertig gestellte Zeichnung des Schutzes ein.

Zurück | Weiter