Schalttafelbauteil mit Abhängigkeiten versehen - Zweite Abhängigkeit

Der Typ Abhängigkeit Passend wird auch für den nächsten Auswahlsatz benötigt. Diesmal verwenden Sie aber den Modus Fluchtend, um die Abhängigkeit etwas abzuwandeln. Beim Modus Fluchtend zeigen die Abhängigkeitsvektoren bei jeder Auswahl in die gleiche Richtung anstatt in entgegengesetzte Richtungen.

  1. Klicken Sie im Dialogfeld Abhängigkeit platzieren unter Modus auf die Schaltfläche Fluchtend.
  2. Wählen Sie im Grafikfenster die YZ-Ebene der Schalttafel aus (klicken Sie auf die folgende Abbildung, um sich hierzu eine Animation anzusehen).

  3. Wählen Sie dann die YZ-Ebene der Baugruppe aus (klicken Sie auf die folgende Abbildung, um sich hierzu eine Animation anzusehen).

  4. Klicken Sie auf Anwenden, um die Abhängigkeit zu erstellen.
    Anmerkung: In der von Ihnen erstellten Abhängigkeit war keine physische Geometrie für die Auswahl vorhanden. Beim Erstellen der Bauteilmodelle und ihrer Abhängigkeiten in Baugruppen müssen Sie die Ursprungsgeometrie des Bauteils und der Baugruppe berücksichtigen. Bauteile sollten nach Möglichkeit symmetrisch um den Ursprung erstellt werden. Ist dies nicht möglich, sollte eine Hauptfläche mit einer der Ursprungsebenen übereinstimmen. Bei der Auswahl des ersten in einer Baugruppe platzierten Bauteils und der Position dieses Bauteils im Verhältnis zum Baugruppenursprung sollten Sie besondere Vorsicht walten lassen.

Zurück | Weiter