Schalttafelbauteil mit Abhängigkeiten versehen - Erste Abhängigkeit

Das Werkzeug Abhängigkeit platzieren stellt verschiedene Abhängigkeitstypen zur Auswahl. Bei der Auswahl des Befehls ist vorgabegemäß die Abhängigkeit Passend aktiviert, die sich für alle in diesem Lernprogramm benötigten Abhängigkeiten eignet.

Bei jedem Abhängigkeitstyp müssen Sie Geometrien auf zwei Bauteilen auswählen. Im nächsten Schritt platzieren Sie eine Flächenabhängigkeit zwischen der oberen Fläche des Schalttafelbauteils und der inneren Rückenfläche des Gehäusebauteils.

  1. Klicken Sie auf die folgende Abbildung, um die Animation abzuspielen. Wählen Sie dann die Fläche der Schalttafel aus, wie in der Animation demonstriert.

    Die ausgewählte Fläche wird hervorgehoben, und auf der Richtungsanzeige ist der Abhängigkeitsvektor zu sehen.

  2. Klicken Sie auf die folgende Abbildung, um die nächste Animation abzuspielen. Wählen Sie dann die innere Rückenfläche des Gehäusebauteils aus, wie in der Animation demonstriert.

    Das Werkzeug Abhängigkeit platzieren zeigt automatisch eine Vorschau der Abhängigkeit an. Es handelt sich dabei lediglich um eine Vorschau. Die Abhängigkeit ist noch nicht fertig gestellt.

  3. Ändern Sie im Dialogfeld Abhängigkeit platzieren im Feld Versatz den Standardwert auf 1 Zoll. Dadurch wird die Schalttafel von der inneren Rückenfläche um 1 Zoll versetzt.
  4. Klicken Sie auf Anwenden, um die Abhängigkeit fertig zu stellen. Die Flächenabhängigkeit wird erstellt, und der Abstand zwischen der Schalttafel und der Rückenfläche des Gehäuses beträgt jetzt 1 Zoll.

    Das Werkzeug Abhängigkeit platzieren bleibt aktiv und kann zum Erstellen weiterer Abhängigkeiten eingesetzt werden.

Zurück | Weiter