Simulieren

Wenn Sie eine Simulation starten, wird im Dialogfeld Simulieren eine Statusleiste eingeblendet. Im Abschnitt Weitere Optionen werden Prozesswarnungen angezeigt. Diese Warnungen unterstützen Sie bei der Auflösung vorgeschlagener Prozessschritte vor dem Start der Simulation.

Wählen Sie zur Ausführung von Stapelsimulationen einfach mehrere Simulationen im Browser aus, und klicken Sie auf Simulieren. Der Status wird im Bereich Weitere Optionen des Dialogfelds angezeigt und kumuliert. Die Ergebnisse werden simulationsweise aufgeführt, um einen Vergleich zu vereinfachen.

Zugriff:

Multifunktionsleiste: Registerkarte Belastungsanalyse Gruppe Lösen Simulieren
Modell Zeigt das Modell und den Simulationsnamen an.
(Anzahl) Zeigt die Anzahl der auszuführenden Simulationen an.
Liste Konfiguration Gibt die Konfigurationen zum Auflösen der parametrischen Geometrie an.
  Kompletter Konfigurationssatz löst alle Parameterkombinationen auf.
  Intelligenter Konfigurationssatz löst die Basiskonfiguration auf. Alle Parameter werden abhängig von der Basis geändert, und anschließend werden die anderen Ergebnisse interpoliert.
  Nur aktuelle Konfigurationen löst die aktuelle Konfiguration als Einzelpunktsimulation auf.
(Bereit) Diese Meldung kennzeichnet, dass die Simulation zur Ausführung bereit ist.
(Statusleiste) Zeigt den Status der aktuell ausgeführten Simulation an.
Erweitert das Dialogfeld, um Prozesswarnungen anzuzeigen. Haben Sie beispielsweise noch keine Kontakte ausgewertet oder noch keine Vorschau des Netzes angezeigt, werden empfohlene Schritte vor der Fortsetzung der Simulation angezeigt.
Ausführen Führt die Simulation aus.
Abbrechen

Wird die Simulation nicht ausgeführt, wird der Befehl abgebrochen und das Dialogfeld geschlossen.

Wird die Simulation ausgeführt, wird mit diesem Befehl die Simulation angehalten und ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt. Geben Sie an, ob die Simulation abgebrochen werden soll. Bei Auswahl von Ja wird die Simulation angehalten und das Dialogfeld geschlossen. Bei Auswahl von Nein wird die Simulation fortgesetzt.