Erstellen einer versetzten parallelen Arbeitsebene

Im nächsten Teil des Lernprogramms erstellen Sie eine Arbeitsebene, die bezüglich der Standard-XY-Ebene des Bauteilursprungs versetzt ist. Die Arbeitsebene ist die Basis für eine neue Skizze.

  1. Klicken Sie auf der Multifunktionsleiste auf den Pfeil nach unten der Registerkarte Modell Gruppe Arbeitselemente Befehl Ebene. Wählen Sie dann Versatz von Ebene aus dem Dropdown-Menü Ebene .
  2. Beachten Sie wiederum den Modell-Browser an der Seite des Grafikfensters. Der Ordner Ursprung sollte immer noch in erweitertem Zustand sein. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf die Schaltfläche +, und erweitern Sie den Ordner Ursprung für das Bauteil.
  3. Wie zuvor bewegen Sie den Cursor über die YZ-Ebene, die XZ-Ebeneund die XY-Ebene im Browser. Achten Sie beim Hervorheben der einzelnen Ursprungsebenen im Grafikfenster darauf, welches Browserelement welcher Ursprungsebene im Grafikfenster entspricht.
  4. Klicken Sie auf die XY-Ebene. Als Nächstes erstellen Sie eine Arbeitsebene parallel zur Standard-XY-Ebene (in Blau hervorgehoben), aber in einem bestimmten Abstand.
  5. Klicken Sie auf den goldfarbenen Abstandspfeil, und ziehen Sie die parallele Arbeitsebene ca. 38 mm in positiver Richtung (zu sich hin). Sie können auch 38 direkt im Eingabefeld eingeben. Es ist nicht erforderlich, "mm" einzugeben, wenn Sie diese Methode wählen.
  6. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche OK, um die parallel versetzte Arbeitsebene zu erstellen und den Befehl zu beenden.

Das neue Element Arbeitsebene1 wird dem Modell-Browser hinzugefügt.

Zurück | Weiter