Hinzufügen von Abhängigkeiten

Im nächsten Schritt werden die Begrenzungsbedingungen durch Hinzufügen von strukturellen Abhängigkeiten und Lasten definiert. Hierfür werden zuerst die Abhängigkeiten definiert.

Anmerkung: Abhängigkeiten sind erforderlich für Gestellsimulationen. Wenn Sie eine Simulation ohne Abhängigkeiten starten, wird eine Fehlermeldung ähnlich der folgenden angezeigt: keine Abhängigkeiten definiert.
  1. Klicken Sie in der Gruppe Abhängigkeiten auf Fixiert. Das Dialogfeld wird mit aktiver Ursprungsauswahl angezeigt.
  2. Wählen Sie den Träger aus, wie in der Abbildung gezeigt. Die Vorschau der Pin-Abhängigkeit wird angezeigt.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Option Absolut im Dialogfeld Pin-Abhängigkeit ausgewählt ist. Der Versatzwert wird anhand der absoluten Werte eingegeben, die am Anfang des Trägers gemessen wurden.

    Anmerkung: Verwenden Sie den Befehl Lokale Systeme in der Gruppe Anzeigen, um die Koordinatensysteme des Trägers anzuzeigen und den Anfang der Träger zu definieren.
  4. Definieren Sie im Dialogfeld Pin-Abhängigkeit für den Versatz den Wert 170 mm, und klicken Sie auf OK. Die Pin-Abhängigkeit wird angewendet.
  5. Fügen Sie die zweite Pin-Abhängigkeit auf demselben Träger ein. Klicken Sie noch einmal in der Gruppe Abhängigkeiten auf Fixiert.
  6. Wählen Sie die gleichen Träger, und stellen Sie den Versatz auf 2330 mm. Klicken Sie auf OK.

Zurück | Weiter