Neudefinieren oder Verschieben von Segmentarbeitspunkten

Verwenden Sie den Befehl 3D-Verschieben/-Drehen, um einen Arbeitspunkt für die Segmentabzweigung anzupassen.

  1. Um eine bessere Ansicht Ihrer Daten zu erhalten, deaktivieren Sie die Sichtbarkeit für alle Geometrien, die die Ansicht beeinträchtigen.
  2. Klicken Sie im Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf den zweiten Arbeitspunkt der Abzweigung, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü die Option 3D-Verschieben/-Drehen.
  4. Ziehen Sie den Punkt vertikal, bis die Vorschau in etwa der folgenden Form entspricht. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Anwenden.
  5. Fahren Sie mit dem Anpassen der Form fort, bis Sie zufrieden sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie OK.
    Anmerkung: Nachdem ein Segment erstellt wurde, können Sie überprüfen, ob alle Punkte entlang des Segments den Biegeradiuswert einhalten. Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf das Segment, und wählen Sie dann Biegeradius Prüfen aus dem Kontextmenü. Vergewissern Sie sich vor dem Prüfen der Punkte, dass der Biegeradiusmultiplikator eingestellt ist. Weitere Hinweise zum Überprüfen des Biegeradius finden Sie, indem Sie im Index der Hilfe nach "Biegeradius, prüfen" suchen.
  6. Speichern Sie die Kabelbaum-Baugruppe.

Zurück | Weiter