Als Nächstes definieren Sie die starren Verbindungen zwischen den ausgewählten Knoten. Sie erstellen starre Verbindungen zwischen Knoten unter und über den Wagenrädern.
Klicken Sie in der Gruppe Verbindungen auf Starre Verbindung.
Der übergeordnete Knoten wird automatisch aktiviert. Wählen Sie den in der folgenden Abbildung gezeigten Knoten aus:
Die Schaltfläche Untergeordnete Knoten wird aktiviert. Wählen Sie den Knoten aus, wie in der Abbildung gezeigt:
Deaktivieren Sie im Dialogfeld Starre Verbindung im Bereich Drehung das Kontrollkästchen Y-Achse. Die starre Verbindung kann sich frei um die Y-Achse drehen. Klicken Sie auf Anwenden.
Das Dialogfeld Starre Verbindungen bleibt geöffnet, nachdem Sie die erste starre Verbindung erstellt haben. Definieren Sie starre Verbindungen zwischen den Knoten und unter den verbleibenden drei Wagenrädern. Wählen Sie immer den Knoten unter dem Rad als übergeordneten Knoten, und einen Knoten über dem Rad als untergeordneten Knoten. Für alle starren Verbindungen, deaktivieren Sie im Bereich Drehung das Kontrollkästchen Y-Achse. In der Abbildung sehen Sie, welche Knoten zur Erstellung von starren Verbindungen ausgewählt werden müssen. Wenn Sie die letzte starre Verbindung definieren, klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Starre Verbindung zu schließen.
Nun werden vier neue starre Verbindungen zwischen den ausgewählten benutzerdefinierten Knoten erstellt.