Der Stilbibliotheksmanager wird von einem CAD-Manager in erster Linie zu folgenden Zwecken verwendet:
Änderungen der Stilbibliothek sind in anderen Dokumenten erst verfügbar, wenn Sie die aktuelle Autodesk Inventor LT-Sitzung beenden und eine neue Sitzung öffnen.
Der Assistent zur Stilverwaltung ist ein Werkzeug, das Administratoren bei der Stapelverwaltung von Stilen für Autodesk Inventor LT-Dateien unterstützt. Mit Hilfe von Stapelprozessen können Stile aus mehreren Dateien in einem Vorgang abgerufen oder gelöscht werden. Alle Dateien müssen hierfür zur aktuellsten Version von Autodesk Inventor LT migriert werden. Andernfalls werden sie bei der Stapelverarbeitung übersprungen, einschließlich migrierter Baugruppen mit Komponenten, die nicht migriert wurden.
Einige Stile referenzieren andere Stile als untergeordnete Stile (der Bemaßungsstil referenziert beispielsweise den Textstil als untergeordneten Stil). Werden beim Kopieren einer Stilbibliothek nicht passende untergeordnete Stile in Quell- und Zielbibliothek festgestellt, öffnet der Stilbibliotheksmanager das Dialogfeld Stile verwalten. Sie müssen dann für jeden untergeordneten Stil bestätigen, dass die aktuelle Version durch die Quellversion ersetzt werden soll.
Stile sind vordefinierte Eigenschaften, die auf ein Objekt angewendet werden können. Sie können auf zwei Arten verwendet werden:
Ursprünglich sind Stile in Dokumentvorlagen enthalten, bevorzugt werden sie jedoch in Stilbibliotheken gespeichert. Eine Stilbibliothek kann von mehreren Konstrukteuren gemeinsam verwendet werden. Sie haben alle Zugriff auf die gleichen Stile.
Einige Stile verwenden weitere Stile, um ihre Definition zu vervollständigen. Der referenzierte Stil wird in diesem Kontext als untergeordneter Stil bezeichnet. Wenn ein Stil kopiert wird, werden auch die erforderlichen untergeordneten Stile kopiert.
Stildefinitionen werden in Stilbibliotheken gespeichert. Weitere Informationen über die Rolle von Stilbibliotheken finden Sie unter Stilbibliotheken.
Viele ältere Dateien enthalten benutzerdefinierte Stile, die in einem oder mehreren Dokumenten definiert sind. Weitere Informationen über den Übergang von in Vorlagen und Dokumenten erstellten Stilen finden Sie unter Übertragen von Dateien aus älteren Versionen in eine Stilbibliothek.
Beachten Sie folgende Vorgehensweisen, um erstellte oder bearbeitete Stile zu erhalten:
Neue oder bearbeitete Stile werden nur im aktuellen Dokument gespeichert. Klicken Sie auf
Registerkarte Verwalten
Gruppe Stile und Normen
Speichern
, um einen Stil in einer Bibliothek zu speichern. Nachdem der Stil in der Stilbibliothek gespeichert wurde, ist er für andere Dokumente verfügbar. Wenn die Bibliothek im Dialogfeld Anwendungsoptionen schreibgeschützt ist, steht diese Option nicht zur Verfügung.
Klicken Sie auf
Registerkarte Verwalten
Gruppe Stile und Normen
Speichern
, um mehrere Stile aus einem Dokument in die Stilbibliothek zu verschieben. Um diese Option verwenden zu können, muss die Stilbibliothekseinstellung in der aktuellen Datei auf Ja gesetzt sein. Wenn die Stilbibliothekseinstellung auf Schreibgeschützt oder Nein gesetzt ist, steht diese Option nicht zur Verfügung.
Verwenden Sie die Kontextmenüoption Exportieren, um einen Stil und dessen untergeordnete Stile in eine externe Datei zu exportieren. Wählen Sie anschließend die Option Importieren im Kontextmenü aus, um die Stile in andere Dokumente zu importieren.