Mithilfe der Optionsleiste können Sie beide Methoden der Platzierung von Beschriftungen nebeneinander verwenden, wenn Sie Trägersysteme in vorhandene Rasterbereiche einfügen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Erstellen eines Trägersystems im Ein-Klick-Verfahren.
Klicken Sie auf Trägersystem, um ein neues Exemplar eines Trägersystems zu platzieren, und gehen Sie dann wie folgt vor:
Bei Systembeschriftungen wird bei der Platzierung eine Spannbeschriftung im rechten Winkel zu den Trägern des Systems angezeigt.
Tragwerksbeschriftungen werden bei der Platzierung parallel zu den einzelnen Trägern des Systems angezeigt.
Weitere Informationen zu System- und Tragwerksbeschriftungen für Trägersysteme finden Sie unter Beschriften von Trägersystemen.