In Revit können Sie dem Gebäudemodell Fachwerkbinder hinzufügen. Verwenden Sie dazu das Werkzeug Fachwerkbinder, das die Erstellung von Fachwerkbindern unter Verwendung des Layouts und anderer Parameter ermöglicht, die für den gewählten Fachwerkbinderfamilientyp eingestellt sind. Weitere Informationen zum Erstellen von Fachwerkbinderfamilien finden Sie unter Erstellen einer Fachwerkbinderfamilie.
Die Linien im Layout bestimmen die Positionierung der Teilelemente, aus denen der Fachwerkbinder besteht: Ober- und Untergurt sowie Stege.
Alle Typen einer Fachwerkbinderfamilie weisen dasselbe Layout auf. In den einzelnen Typen werden andere Parameter definiert, z. B. die Skelettbaufamilien, die zum Modellieren der Gurte und Stege verwendet werden sollen.
Um mit dem Werkzeug Fachwerkbinder zu arbeiten, wählen Sie den gewünschten Fachwerkbinderfamilientyp und legen anschließend im Zeichenbereich den Anfangs- und Endpunkt des Fachwerkbinders fest. Revit erstellt dann die benötigten Skelettbauelemente und platziert sie auf den Layout-Linien, die für die ausgewählte Familie angegeben wurden.
Sie erstellen die Skelettbauelemente entlang den einzelnen Layout-Linien. Die Skelettbauelemente können in der Fachwerkbinder-Layout-Familie definiert werden. Für verschiedene Typen in der derselben Familie können unterschiedliche voreingestellte Skelettbaufamilien mit demselben geometrischen Layout verwendet werden.