Mithilfe des Zusatzmoduls
Autodesk eTransmit for Revit können Sie
Revit-Modelle und von ihnen abhängige Dateien zum Versenden über das Internet in einen einzigen Ordner kopieren. Sie können jedes Modell übertragen, das auf
Revit 2012 oder höher aktualisiert und gespeichert wurde.
Wichtig: Während der Übertragung kopiert eTransmit die auf dem Datenträger gespeicherten Versionen des Grundmodells und der verknüpften Dateien. Achten Sie daher darauf, alle benötigten Änderungen an Ihren Dateien zu speichern, bevor Sie eTransmit ausführen.
Anmerkung: Dateien aus Revit 2011 und älteren Versionen können zwar übertragen, aber nicht aktualisiert werden und werden nicht auf zusätzliche verknüpfte Dateien geprüft.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Einbeziehen zugehöriger abhängiger Dateien, z. B. verknüpfter Modelle und DWF-Markierungen. (Weitere Informationen finden Sie unter Dateitypen, die bei der Übertragung eines Modells nicht eingeschlossen werden.)
- Aktualisieren des Revit-Modells (.rvt) und der verknüpften Modelle auf die aktuelle Version
- Entfernen Sie nicht verwendete Familien, Materialien und andere Objekte aus den Revit-Projekten, um kleinere Dateien zu erhalten.
Ein häufiges Problem beim Versenden von Revit -Modellen besteht darin, dass versäumt wird, abhängige Dateien ebenfalls zu versenden. In manchen Fällen kann der Empfänger das Modell ohne diese Dateien nicht verwenden. Mit Autodesk eTransmit for Revit haben Sie die Möglichkeit, abhängige Dateien automatisch in den Übertragungsordner aufzunehmen; wodurch das Risiko von Fehlern sinkt. Alle vollständig angegebenen (absoluten) Pfade von abhängigen Dateien werden in relative Pfade konvertiert, oder es wird "kein Pfad" angegeben, um sicherzustellen, dass die abhängigen Dateien im Modell zu finden sind.
Häufige Einsatzmöglichkeiten für Autodesk eTransmit for Revit:
- Interne Archivierung
- Senden von Unterlagen an Kunden
- Austausch von Modellen mit Subunternehmern/Partnern
- Bereinigung von Modellen
- Gemeinsame Verwendung von Modellen durch verschiedene Disziplinen
- Aktualisieren von Modellen
Übersicht über den Arbeitsablauf
- Stellen Sie sicher, dass alle Modelle geschlossen sind. Klicken Sie auf der Registerkarte Zusatzmodule in der Gruppe eTransmit auf Modell übertragen.
- Wählen Sie das Modell, ein Zielverzeichnis sowie die zu übertragenden Dateitypen.
- Optional: Wählen Sie die Option zum Öffnen und Speichern der Modelle in der aktiven Version von Revit (Upgrade).
- Optional: Wenn Sie das Upgrade durchführen, wählen Sie die Option zum Bereinigen nicht verwendeter Familien und anderer Revit-Objekte.
- Autodesk eTransmit for Revit prüft das Modell, legt die Pfade für alle verknüpften und externen Dateien im Zielverzeichnis neu fest, und speichert die Dateien dort. Wenn die entsprechenden Optionen gewählt wurden, werden die Dateien vor dem Speichern im Zielverzeichnis aktualisiert, und nicht verwendete Objekte werden entfernt.
- Optional: Öffnen Sie das übertragene Modell im Zielverzeichnis, um die Übertragung zu überprüfen.
- Versenden Sie das Modell per E-Mail, FTP oder auf andere Weise.
- Der Empfänger öffnet das übertragene Modell.
- Bei Modellen mit Arbeitsteilung muss der Empfänger im Dialogfeld Übertragenes Modell eine Option wählen.