Nachdem Sie eine Energieanalyse für ein Modell aus Entwurfskörpern oder Gebäudeelementen unter Verwendung der vorgegebenen Energieeinstellungen durchgeführt haben, können Sie einige der Einstellungen ändern und weitere Analysen durchführen, um die Auswirkungen dieser Änderungen zu beobachten.
Bei Entwurfskörpern sind die im Dialogfeld Energieeinstellungen definierten Einstellungen projektweite Einstellungen, d. h., sie wirken sich auf das gesamte Entwurfsmodell aus. Sie können diese Projekteinstellungen außer Kraft setzen, um das Modell anzupassen. Wählen Sie dazu einzelne Körperflächen oder -zonen aus, und ändern Sie ihre Energieeinstellungen oder Grafiken.
Bei Gebäudeelementmodellen sind die Energieeinstellungen für das Entwurfsmodell nicht verfügbar. Die Parameter des Energiemodells, ausgenommen Entwurfskonstruktionen, gelten nicht für Gebäudeelementmodelle. Verwenden Sie das allgemeine Modell, das detaillierte Modell sowie die Einstellungen für Gebäudeversorgung zum Anpassen von Energieanalysemodellen im Gebäudeelementmodus.
Verwandte Themen