Kopierte Wände werden in Revit Structure falsch positioniert

Symptom: Wände, die aus Revit Architecture in Revit Structure kopiert wurden, befinden sich nicht an der richtigen Position.

Problem: Beim Kopieren einer Wand aus Revit Architecture in Revit Structure haben Sie den Wandtyp so geändert, dass der Kern der tragenden Wand dargestellt wird. Die kopierten Wände sind jedoch nicht an den Kernschichten der nichttragenden Wände ausgerichtet.

Dieses Problem tritt auf, weil zur Positionierung einer kopierten Wand nicht die Achse des Wandkerns, sondern die Wandachse verwendet wird. Wenn die Achse der tragenden Wand nicht mit der Achse der nichttragenden Wand übereinstimmt, können die kopierten Wände nicht richtig positioniert werden.

    Lösung 2: Bei dieser Lösung werden die Werkzeuge unter Kopieren/Überwachen für verknüpfte Modelle verwendet.

  1. Kopieren Sie die Wände für die Überwachung wie unter Kopieren von Elementen zur Überwachung beschrieben. Legen Sie während dieses Vorgangs Optionen für die zu kopierenden Wände (Schritt 8) fest wie unter Festlegen von Optionen zum Kopieren/Überwachen beschrieben.
  2. Falls die Wände falsch ausgerichtet sind (innen/außen), wählen Sie die betreffende Wand aus und korrigieren die Ausrichtung mithilfe des Steuerelements zum Spiegeln oder der Leertaste. Weitere Informationen erhalten Sie unter Steuerelemente zum Spiegeln.
  3. Beenden Sie die Überwachung der Wände.
  4. Wählen Sie die Wände aus, und ändern Sie in der Eigenschaftenpalette die Basislinie in Kernachse.
  5. Ändern Sie Typ der Wand in den benötigten Wandtyp für die tragende Kernschicht.
  6. Überwachen Sie die Wände im verknüpften Modell.