Entscheidungscenter: Isoflächen-Ergebnisbild

In der vorherigen Prozedur haben Sie die Temperatur in der Hallenmitte untersucht und einige wesentliche Unterschiede zwischen dem Sommer- und Winterszenario festgestellt. In dieser Prozedur untersuchen Sie mithilfe des Isoflächen-Ergebnisbilds die Wechselwirkung zwischen Strömung und Temperatur.

Anmerkung: Zur Verdeutlichung wird im Folgenden die Isofläche (konstante Geschwindigkeit = 35 ft/min, farbcodiert durch Temperatur) des Sommerszenarios abgebildet:

1. Klicken Sie im Entscheidungscenter mit der linken Maustaste auf Temperatur-Strömung-Iso-Fläche.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Ergebnisbilder in der Liste kann sich nach der Umbenennung und der Aktualisierung geändert haben. Sie müssen das Ergebnisbild Temperatur-Strömung-Iso-Fläche auswählen.

2. Ziehen Sie das Bild aus Winter in das Grafikfenster.

3. Vergleichen Sie die Ergebnisse, indem Sie auf die Schaltfläche „Abspielen“ klicken.

4. Während die Bilder abgespielt werden, drehen Sie das Modell, um die Halle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Anmerkung: Dieses Bild zeigt die Temperatur überall im Modell, das eine Geschwindigkeit von 35 ft/min aufweist. Die Bilder zeigen, wie im Sommerszenario die gekühlte Luft aus der Klimaanlage auf den Besucher auftrifft und wie die warme Luft in einer gleichmäßigeren Strömung durch die Halle zirkuliert.

Als Nächstes ermitteln Sie einige quantitative Ergebnisse.

Zurück | Weiter