Zwischenspeichern/Zwischenversion wiederherstellen

Über Zwischenspeichern werden die Szene und die zugehörigen Einstellungen in einem Puffer auf der Festplatte gespeichert. Über Zwischenversion wiederherstellen werden die zuvor mit dem Befehl Zwischenspeichern im Puffer gespeicherten Daten wiederhergestellt. Zu den gespeicherten Daten zählen geometrische Figuren, Lichtquellen, Kameras, die Konfiguration des Ansichtsfensters und Auswahlsätze.

Verwenden Sie den Befehl Zwischenspeichern, bevor Sie einen Vorgang durchführen, der eventuell nicht zum gewünschten Ergebnis führt, der neu oder Ihnen nicht bekannt ist oder der nicht rückgängig gemacht werden kann. Wenn nicht die erwünschten Ergebnisse erzielt werden, können Sie den Vorgang über Zwischenspeichern rückgängig machen.

Tipp: Wählen Sie Speichern oder Speichern unter, bevor Sie eine Operation ausführen, die nicht rückgängig gemacht werden kann: zum Beispiel die Anwendung des Dienstprogramms Transformation zurücksetzen.

Wenn nach dem Zwischenspeichern eine Operation unerwartet abbricht oder das Programm abstürzt, können Sie die Szene nach dem Neustarten von 3ds Max mit dem Befehl Zwischenversion wiederherstellen aus dem Zwischenspeicher abrufen.

Weitere Details