Gruppe Muster der Renderausgabedatei festlegen

In dieser Gruppe werden bei Verwendung von Jeden Status rendern der Ausgabepfad und die Dateinamen für alle Status festgelegt.

Die Gruppe umfasst eine Titelleiste (Muster der Renderausgabedatei festlegen sowie zwei Schaltflächen) und die unten beschriebenen Steuerelemente.

Die Gruppe Muster der Renderausgabedatei festlegen ist unten im Dialogfeld Statusgruppen fixiert. Rechts in der Titelleiste befinden sich zwei Symbolschaltflächen: eine vertikale Reißzwecke und ein X. Über die Schaltfläche mit der Reißzwecke können Sie zwischen dem maximierten (Vorgabe) und dem minimierten Status wechseln. Wenn minimiert, wird die Gruppe als Registerkarte Muster der Renderausgabedatei festlegen unten im Dialogfeld Statusgruppen angezeigt. In diesem Zustand können Sie die Gruppe öffnen, indem Sie den Mauszeiger auf die Registerkarte bewegen. Sie wird wieder minimiert, wenn Sie den Mauszeiger von der Gruppe wegbewegen.

Klicken Sie zum Schließen der Gruppe auf die Schaltfläche X.

Anmerkung: Wenn sowohl die Gruppe Muster der Renderausgabedatei festlegen als auch die Gruppe Compositor-Verbindung geöffnet sind, stehen sie als Registerkartengruppen im unteren Bereich des Dialogfelds Statusgruppen zur Verfügung. Um eine Gruppe zu aktivieren, klicken Sie auf die entsprechende Registerkarte.
[Musterfeld]

Der Standardpfad der Ausgabedatei verwendet den Pfad Benutzerpfade konfigurieren Datei-E/A RenderOutput. An diesen hängt er mithilfe des Tokens {stateName} und dem Dateinamen {stateName}_output.tga einen Ordner mit dem Namen des Status an. Beispiel: Wenn der Statusname BrightLight lautet, ist die Ausgabe eine Datei mit dem Namen BrightLight_output.tga in einem Ordner mit dem Namen /BrightLight.

Um den vorgegebenen Pfad zu verwenden, klicken Sie auf Pfad einstellen, ohne dieses Feld zu bearbeiten.

Sie können den Pfad ändern, indem Sie zuerst in das Textfeld klicken und dann die Tastatur verwenden. Um den bearbeiteten Pfad anzuwenden, klicken Sie auf Pfad einstellen. Dadurch wird der Pfad allen aktuellen Status als Eigenschaftsänderung zugewiesen.

Tipp: Nach der Verwendung von Renderausgabe und Festlegung des Pfads können Sie Änderungen in der Renderausgabe für jeden Status aufzeichnen. Beispielsweise können Sie die Größe der Ausgabe ändern oder Optionen wie z. B. die Option Atmosphäre aktivieren oder deaktivieren. Statusgruppen zeichnet allerdings die Änderungen an den Eigenschaften des Bildausgabeformats, wie beispielsweise Einstellungen zur JPEG-Qualität, nicht auf. Alle Änderungen an diesen Einstellungen werden gleichmäßig auf die gerenderte Ausgabe aller Status angewendet.
Token
Positionieren Sie den Cursor in das Musterfeld, und klicken Sie dann auf Token, um ein Popup-Menü zu öffnen, indem Sie aus verschiedenen Token zur Verwendung im Muster wählen können.
Durchsuchen
Klicken Sie, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie den Ordner ändern können, in dem gerenderte Statusausgaben gespeichert werden.
Pfad einstellen
Klicken Sie, um den Pfad festzulegen.
Wichtig: Wenn Sie nach dem Verwenden von Renderausgaben weitere Status hinzufügen, müssen Sie vor dem Rendern unbedingt erneut auf Pfad einstellen klicken.