Über die Gruppe "Normalen" können Sie die Flächennormalen der Geometrie verwalten, die Sie optimieren.
Im Allgemeinen können Sie über die Aktivierung von "Normalen beibehalten" das Erscheinungsbild des optimierten Modells verbessern, aber auch die Anzahl der Flächen reduzieren, die während der Optimierung entfernt werden.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden Normalen zur Steuerung auf das Material angewendet. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden die Normalen während der Optimierung nicht berücksichtigt und alle expliziten Normalen werden nach der Optimierung entfernt. Vorgabe = Deaktiviert.
Dieser Ein-/Ausschalter ist nicht verfügbar, es sei denn, Sie haben den Modifikator "Normalen bearbeiten" auf die Geometrie angewendet. Der Ein-/Ausschalter "ProOptimizer Normalen beibehalten" ist auch verfügbar, wenn Sie den Stapel ausblenden, nachdem Sie "Normalen Bearbeiten" angewendet haben.
Legt einen Winkelwert fest, der bei der Optimierung der Normalen verwendet wird. Vorgabe = 10.0.
Wenn "Normalen quetschen" ausgewählt wird, wird dieser Wert ignoriert.
Wenn "Normalen schützen" ausgewählt wird, werden die beiden Flächen von der Optimierung geschützt, wenn der Winkel zwischen den Normalen größer ist als dieser Wert.
Wenn "Normalen ausschließen" ausgewählt wird, werden die beiden Flächen von der Optimierung ausgeschlossen, wenn der Winkel zwischen den Normalen größer ist als dieser Wert.