Der baryzentrische Morph-Controller wird automatisch angewendet, wenn Sie ein zusammengesetztes Morph-Objekt erstellen. Die Auswahl von Morph-Zielen und die Erstellung von Keys kann zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt werden, um die Kontur des Ausgangsobjekts in die Konturen der Morph-Ziele zu ändern.
Der Baryzentrische Morph-Controller stellt jeden Key als Reihe von Prozentwerten für alle Ziele dar. Ein baryzentrischer Key steht für ein neues Objekt, das eine Überblendung sämtlicher Ziele ist.
Sie können jeden Morph-Key auf verschiedene Prozentanteile der verfügbaren Morph-Ziele einstellen. Hiermit lassen sich präzise Nachbesserungen der Animation durchführen.
Sie können zwischen vorhandenen Morph-Keys Keys einfügen. Diese hinzugefügten Keys enthalten interpolierte Werte für alle Ziele.
Sie öffnen das Dialogfeld für die Key-Eigenschaften, indem Sie die Morph-Spur auswählen, einen ihrer Keys auswählen und auf "Eigenschaften" klicken, um das Dialogfeld "Key-Info" anzuzeigen.
Siehe Zusammengesetztes Objekt: Morphen und Dialogfeld "Key-Info" für den Baryzentrischen Morph-Controller.
Nach dem Zuweisen des baryzentrischen Morph-Controllers in der Erstellungsgruppe "Zusammengesetzte Objekte"
"Morphen" werden Morph-Parameter für den Controller in der Modifikatorgruppe und im Dialogfeld "Key-Info" des baryzentrischen Controllers angezeigt. Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie in der Spuransicht unter "Dope-Sheet" oder in der Spurleiste mit der rechten Maustaste auf einen Morph-Key klicken.
Unter Zusammengesetztes Objekt: Morphen finden Sie die Morph-Parameter.