Das Menü "Optionen" enthält weitere Einstellmöglichkeiten für die Verwaltung des erweiterten Material-Editors.
Einige der Menüoptionen sind auch über den Werkzeugkasten oder die Navigationsschaltflächen zu erreichen. Im Folgenden werden daher die alternativen Schaltflächen zusammen mit der jeweiligen Menüoption aufgeführt.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden beim Verschieben eines übergeordneten Knotens auch die dazugehörigen untergeordneten Knoten bewegt. Wenn sie deaktiviert ist, hat das Verschieben eines übergeordneten Knotens keine Auswirkung auf die Position der untergeordneten Objekte. Vorgabe = Deaktiviert.
Tastaturbefehl: +C
Temporäre Aktivierung: Mit +
+ziehen wird ein Knoten mit seinen untergeordneten Objekten verschoben, ohne dass die Option "Untergeordnete Objekte verschieben" aktiviert wird.
Wenn die Option aktiviert ist, werden alle folgenden von Ihnen vorgenommenen Materialzuweisungen auf alle Instanzen des Objekts in der Szene übertragen, auch auf importierte AutoCAD-Blöcke und ADT-Stil-basierte Objekte. Diese Objekttypen werden häufig in DRF-Dateien verwendet. Zuweisungen werden auch an Instanzen von Revit-Objekten und andere Instanzen übertragen, die Sie in der aktuellen Szene erstellt haben. Wenn die Option "Materialien auf Instanzen übertragen" deaktiviert ist, werden die folgenden Materialzuweisungen nicht übertragen: Jedes Objekt hat eine eindeutige Materialzuweisung. Vorgabe = Deaktiviert.
Schaltet das Rendern von Bitmaps in Vorschaufenstern ein oder aus. Vorgabe = Aktiviert.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden z. B. Voransichtsfenster automatisch gerendert, wenn Sie die Größe ändern. Wenn Sie diese Option deaktivieren, wird das automatische Rendern ausgeschaltet. Dadurch können Sie beim Arbeiten mit einer großen Anzahl von Materialien Zeit sparen.
Tastaturbefehl: +
+U
Öffnet das Dialogfeld "Optionen" des erweiterten Material-Editors.