Explizite Achsen-Keys

Die XYZ-Controller weisen der X-, Y- und Z-Komponente der Position, Rotation oder Skalierung eines Objekts eine einzelne Spur zu. Die Controller weisen jedoch als Vorgabe stets drei Keys zu (einen pro Achse).

Sie können Keys auf bestimmte Achsen mit Aktionen im Dialogfeld " Benutzeroberfläche anpassen " mit folgenden Einschränkungen erstellen:

Zum Aktivieren und Deaktivieren von Spuren für die Bearbeitung können Sie auch "Symbole für animierbare Spuren" verwenden. Auf diese Weise können Sie das Einstellen von Keys darüber hinaus auf bestimmte PRS-X-, -Y- oder -Z-Achsen beschränken. Weitere Informationen finden Sie unter Symbole für animierbare Spuren zeigen.

Benutzeroberfläche

Anmerkung: Diese Befehle stehen in der Vorgabe-Benutzeroberfläche nicht zur Verfügung. Wenn Sie diese verwenden möchten, benutzen Sie das Dialogfeld "Benutzeroberfläche anpassen", um einen Tastaturbefehl zuzuweisen, oder fügen Sie sie Werkzeugkästen oder Menüs hinzu.
Key: Position - X, Y oder Z

Erstellt einen expliziten Key auf der angegebenen Positionsachse.

Key: Rotation - X, Y oder Z

Erstellt einen expliziten Key auf der angegebenen Rotationsachse.

Key: Skalierung - X, Y oder Z

Erstellt einen expliziten Key auf der angegebenen Skalierungsachse.