Wenn Sie eine ebene, gespiegelte Oberfläche in einer Szene erstellen möchten, zum Beispiel einen auf Hochglanz polierten Fußboden, müssen Sie ein Flat-Mirror-Reflexions-Map verwenden.

Das Flat Mirror-Map reflektiert den Innenraum des Eisladens.
Flat Mirror-Reflexions-Maps müssen der Geometrie in einer besonderen Weise zugewiesen werden und sind nur für ebene Oberflächen geeignet.
Bei der Arbeit mit Flat Mirror-Reflexions-Maps sollten Sie folgende Punkte beachten:
- Das Flat-Mirror-Material muss verbundenen, koplanaren Flächen auf einer flachen Oberfläche des Objekts zugewiesen werden. Falls die Flat Mirror-Reflexion nicht funktioniert, haben Sie dem Flat Mirror-Material wahrscheinlich Flächen zugewiesen, die nicht koplanar sind. Dies kann während des Auswählens geschehen, falls ein oder mehrere nicht koplanare Flächen im Auswahlsatz enthalten sind. Es kann aber auch passieren, wenn Sie dasselbe Material bereits an einer anderen Stelle auf dem Objekt zugewiesen haben (koplanare Flächen sind zwei oder mehr aneinander angrenzende Flächen, die sich auf derselben zweidimensionalen Ebene befinden, zum Beispiel auf der Oberfläche eines Fußbodens).
- Wenn Sie in mehreren Ebenen desselben Objekts Reflexionen erzeugen möchten, sollten Sie jede Ebene in ein separates Objekt abtrennen, bevor Sie das Material zuweisen.