Sie erstellen die Verknüpfung vom derzeit ausgewählten (untergeordneten) Objekt zu einem anderen (übergeordneten) Objekt.
Sie können ein Objekt mit einer geschlossenen Gruppe verknüpfen. In diesem Fall wird das Objekt dem der Gruppe übergeordneten Objekt und nicht einem der Objekte in der Gruppe untergeordnet. Die ganze Gruppe blinkt kurz auf, um zu zeigen, dass Sie die Verknüpfung mit der Gruppe hergestellt haben.
Ein untergeordnetes Objekt übernimmt die Transformationen (Verschieben, Drehen, Skalieren), die auf das übergeordnete Objekt angewendet werden; die Transformationen des untergeordneten Objekts haben jedoch keine Auswirkung auf das übergeordnete Objekt. Wenn das untergeordnete Objekt die Transformationen des übergeordneten Objekts nicht übernehmen soll, führen Sie das Dienstprogramm "Verknpfgsvererbg. (Ausw.)" aus, oder verwenden Sie die Steuerelemente unter "Verknüpfungs-Info" in der Hierarchiegruppe.
Sie können auch mithilfe der schematischen Ansicht hierarchische Verknüpfungen erstellen. Mit der Schaltfläche "Verbinden" im Werkzeugkasten der schematischen Ansicht können Sie hierarchische Verknüpfungen zwischen Knoten erstellen.
So verknüpfen Sie zwei Objekte