Mit der L-förmigen Treppe können Sie eine Treppe erstellen, die aus zwei im rechten Winkel zueinander stehenden Treppenabschnitten besteht.
L-förmige Treppen: offen, geschlossen und eingebaut
.
L-förmige Treppen bestehen aus zwei Treppenabschnitten, die im rechten Winkel zueinander angebracht sind, sowie einem Treppenabsatz.
Für die Verwendung von Materialien mit Treppen finden Sie unter Treppen und Materialien weitere Informationen.
So erstellen Sie L-förmige Treppen:
Erstellt Wangen entlang den Enden der Treppenstufen. Informationen zum Ändern der Tiefe, der Breite, des Versatzes und des Abstands vom Boden finden Sie im Rollout "Wangen".
Erstellt einen geneigten, gekerbten Balken unter den Stufen, der die Treppen stützt oder als Stütze zwischen den Wangen der Treppe dient. Sie kennen dieses Element möglicherweise auch als Treppenbalkenabschnitt, Stütze oder Träger. Weitere Informationen zum Ändern der Parameter finden Sie unter Rollout "Treppenbalken".
Erstellt linke und rechte Handläufe. Weitere Informationen zum Ändern der Höhe, des Versatzes, der Anzahl der Segmente und des Radius des Handlaufs finden Sie unter Rollout "Geländer".
Erstellt links und rechts Pfade, die Sie zum Installieren von Treppengeländern verwenden können. Anweisungen hierzu finden Sie unter Treppen.
Steuert die Länge des ersten Treppenabschnitts.
Steuert die Länge des zweiten Treppenabschnitts.
Steuert die Breite der Treppen, einschließlich der Trittstufen und des Treppenabsatzes.
Steuert den Winkel des zweiten Treppenabschnitts vom Treppenabsatz. Bereich = -90 bis 90 Grad.
Steuert den Abstand des zweiten Treppenabschnitts vom Treppenabsatz. Die Länge des Treppenabsatzes wird entsprechend angepasst.
Bestimmt die Dicke der Trittstufen.
Zwei Treppen mit unterschiedlicher Dicke der Trittstufen
Bestimmt die Tiefe der Trittstufen fest.
Zwei Treppen mit unterschiedlicher Tiefe der Trittstufen
Weist den Treppen vorgegebene Mapping-Koordinaten zu.
Diese Option steuert die Skalierungsmethode für auf das Objekt angewendete Textur-Mapping-Materialien. Die Skalierungswerte werden von den Einstellungen unter "Originalskalierung verwenden" im Rollout "Koordinaten" des angewendeten Materials festgelegt. Vorgabe = Deaktiviert.