Bei jeder Art von Bericht sind eine Reihe vorab definierter Felder verfügbar, die in den Bericht aufgenommen werden können. Verwenden Sie das Werkzeug Liste der benutzerdefinierten Attribute, um Berichten weitere Felder hinzuzufügen.
Falls die Liste benutzerdefinierter Attribute AutoCAD Electrical-Standardattribute enthält, werden diese dem Bericht hinzugefügt, sofern sie noch nicht vorhanden sind. Zum Hinzufügen eines Felds muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
Durch dieses Werkzeug wird eine Textdatei (*.wda) mit einer Liste der benutzerdefinierten Felder in AutoCAD Electrical-Blockdateien erstellt. Die Liste der benutzerdefinierten Attribute wird von den Berichtswerkzeugen und der Funktion In Tabellenkalkulation exportieren verwendet, um die bereitzustellenden Felder zu bestimmen.
Der Dateiname der Liste kann mit dem des aktiven Projekts übereinstimmen oder zur Verwendung im gesamten System Default lauten. Die Datei Default.wda wird im Basisprojektordner gespeichert, während die Datei <Projektname>.wda im gleichen Ordner wie die Projektdefinitionsdatei (*.wdp) gespeichert wird. Für das Lesen oder Exportieren einer *.wda-Datei sind maximal 150 Einträge zulässig.
Die Berichtsformatdateien (*.set) unterstützen die benutzerdefinierten Felder bei der automatischen Berichterstellung. Wenn in einer SET-Datei ein Feld angegeben ist, das in der Liste der benutzerdefinierten Attribute nicht vorhanden ist, bleibt die Spalte im Bericht leer.
Mit dem benutzerdefinierten Attribut werden Attribute und XDaten-Werte aus Blöcken hinzugefügt, die Geräte darstellen. Mit dieser Funktion werden keine Werte aus Drahtnummerblöcken, Kabelbezeichnungsblöcken oder Kabelkanal-Bezeichnungen hinzugefügt.
Die Attribute in der Liste der benutzerdefinierten Attribute werden außerdem den Feldern hinzugefügt, in mithilfe der Funktion In Tabellenkalkulation exportieren exportiert werden. Fügen Sie die Namen der benutzerdefinierten Attribute den Arbeitsblättern in wd_xls_all_template.xlt hinzu, um diese Felder in die allgemeinen Exportoptionen einzuschließen. Der Standardspeicherort für die Tabellenvorlage ist C:\Programme\Autodesk\AutoCAD {Version}\Acade\Support\{Sprachcode}.